Spielwarenmesse 2017 Teil V: Häuser und Schönwetterautos

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2017 Teil V: Häuser und Schönwetterautos

Beitrag von Jens O. Mehner »

Auhagen zeigt immer einen gewissen Einfallsreichtum, wenn es um neue Gebäude und neue Fahrzeuge geht. In diesem Jahr erscheint als neuer Fahrzeugbausatz ein Multicar M22, so dass auch dieser Spross der Fahrzeugfamilie künftig in zeitgemäßer Qualität erhältlich sein wird.

Sehr schön ist auch der Bahnhof aus meiner Nachbarschaft jenseits der Elbe, der eine gewisse skandinavische Anmutung hat und deshalb folgerichtig abgespeckt auch in einer solchen Version erscheint.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Brekina zeigte Handmuster des heißersehnten Kapitän und Probeschüsse des Daffodil, außerdem gab es neue Viererclub-Fahrzeuge, erste Varianten wurden noch kurz vor der Spielwarenmesse ausgeliefert. Direkte militärische Fahrzeuge gab es außer einer weiteren S 4000-Variante in NVA-Uniform nicht, aber aus dem einen oder anderen Zivilfahrzeug kann man durchaus etwas entsprechendes zaubern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dieser Lada Niva "einer russischen Feuerwehr" stammt aus Togliatti, der Heimat des Ladas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
JCB soll ja seinerzeit die Jeep-Vertretung für Großbritannien nur übernommen haben, um an günstige Firmenwagen zu kommen.

Bild


Buschs meistdiskutierte Neuheit war neben dem Ernst Grube-Wagen G5 sicher der Mercedes G in zwei Versionen, von dem ich mindestens eine Militärversion spökenkieke. Diskutiert aber auch, weil ihm ebenso wie dem Land Rover die Scheibenwischer fehlen, die Busch trotz aller online dargebrachter Vorwände ja schließlich z.B. bei Ape, Framo und Landcruiser auch produzieren konnte. Schlußendlich schwebt das G-Modell inzwischen auch in einer Preisklasse, in der man ein vollständiges Fahrzeug erwartet und nicht noch Zubehör kaufen muss. :evil:

Die Zeichnungen des G5 zeigten zwar Scheibenwischer, auf den ausgestellten Prototypen fehlten sie aber, ich will mal nicht das Schlimmste hoffen. Ansonsten fielen uns unter anderem die amerikanischen Gebäude und der Themenbereich Friedhof auf, der bisher in diesem Umfang noch nicht erhältlich war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ausgestellten Kettenlaufwerke dürften aus Resin gewesen sein, zumindest ließ das eine oder andere Loch darauf schließen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiteres von Busch folgt im nächsten Teil.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten