Flugplatzfest Gatow

Antworten
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Ramon Beyer »

Heute und Morgen laden das Museum Gatow und der IPMS zum Flugplatzfest ein.Ich persönlich fand es entäuschend,es wird immer weniger.Da war in Sachen Modellbau beim Modellbauclub Hans Grade mehr zu sehen,auch Heut und Morgen in Waßmannsdorf,in Sichtweite der BBI Flughafen Dauerbaustelle,dessen Eröffnung noch in diesem Jahrhundert bevor stehen soll.Herausragend in Gatow fand ich eine grosse Kollektion von Flugzeugmodellen in 1/144.
Möchte als nicht BW Experte noch ein paar für mich seltsame Fahrzeuge zeigen.Der Mi 4 der NVA ist für mich Kindheitserinnerung.
DSC02564.JPG
DSC02564.JPG (163.85 KiB) 10717 mal betrachtet
DSC02562.JPG
DSC02562.JPG (202.15 KiB) 10717 mal betrachtet
DSC02560.JPG
DSC02560.JPG (180.5 KiB) 10717 mal betrachtet
DSC02560.JPG
DSC02560.JPG (180.5 KiB) 10717 mal betrachtet
Seltsam für mich war auch,das der grosse Hanger leer geräumt ist,abgesehen von einer Gannet und einer Mig 15Uti.Ob da gerade gesäubert wird?
LG Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke sehr,

ich liebe ja diesen Kontrast zwischen neuem Lack und total verschossenem Kunststoff beim Iveco. ;) Die Mi-4 sieht aus, als wäre ausnahmsweise mal jemand mit einem Farbeimer durch die Reihen gestolpert, welch Wunder.

Die geringere Ausstellerteilnahme hat auch damit zu tun, dass sich die Anwohner in den letzten Jahren immer wieder massiv über die Ruhestörung durch das gemütliche Beisammensein nach dem offiziellen Teil beschwert haben - da hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Ramon Beyer »

Schon klar Jens,das sind die,die aufs Dorf ziehen und die Hähne verklagen weil sie krähen......Wer baut sich sonst ein Häuschen auf die Landebahn?Das die Mi 4 optisch was her macht,sticht gleich ins Auge,es gibt da einige Maschinen an denen was gemacht wurde.Die IL 28 glänzt mit neuer Bugkanzel während die auf dem Rumpf total vergilbt ist.Mir macht der leere Hanger mehr Sorgen.
LG Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ramon Beyer hat geschrieben:Mir macht der leere Hanger mehr Sorgen.


Muss er nicht, der leere Hangar, Gatow strukturiert wieder einmal um, andere Hangars müssen noch vorübergehend geleert werden und vor allem müsste sich mal jemand finden, der sowohl einen Überblick der vorhandenen Bestände hat als auch die janze Chose auch in einen vernünftigen Zusammenhang bringen kann. Die Leitung ist wohl willig, aber das Fußvolk nicht so ganz, könnte ja mit Arbeit verbunden sein - wird zumindest kolportiert, Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb des "Hauses" wurden mir schon einige berichtet.

Außerdem müssen sie theoretisch Platz schaffen für die Fla-Lehrsammlung aus Kiel, die ja irgendwann nach gatow soll, aber da muss sich meinetwegen keiner schnell bewegen, ich habe die ganz gerne vor der Haustür. :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Ramon Beyer »

Deine Worte in meinem Ohr.Ich weiss,was dort in den Depos schlummert.Die Lehrsammlung aus Kiel,ist das die Rendsburger,die hab ich ja dann vor der Tür :D
LG Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfest Gatow

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ramon Beyer hat geschrieben:Die Lehrsammlung aus Kiel,ist das die Rendsburger,


Dit isse un erstma bleibtse hier, wa... :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten