Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Antworten
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

damit es keiner vergißt:

Samstag, 09.06.2018 Tag der Bundeswehr in Ingolstadt bei den Pionieren in der Kaserne und auf dem Übungsplatz.

Ich würd mich riesig freun, wenn wir uns dort treffen könnten.
2017 hat es auch mit einigen von EUCH geklappt.
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Uwe,

da muss schon ein gehöriger Teil meiner Welt zusammengebrochen sein, wenn ich da nicht erscheine.

Ich wills ja nicht verschreien, aber bis jetzt schauts ganz gut aus.

Das sind nämlich die noch ein bisschen interessanteren Pioniere ...

Freu mich schon aufs Wiedersehen.

Grüße, Thomas
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus Thomas,

jetzt sa ma scho zwoa (2).
Vielleicht kommt der Ollibar auch noch mit.
Ich freu mich auf alle Fälle....................... :mrgreen: :mrgreen:
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Oliver Schmid »

:D :D

Den Termin habe ich mir bereits bei Bekanntwerden in den Terminkalender eingetragen.

Wir sehen uns also in Ingolstadt.

Gruß Oli
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Der Tag der Bundeswehr findet am 09.06.2018 an vielen Standorten in D statt. Zentraler Standort der Luftwaffe und auch der Standort in Brandenburg ist der Fliegerhorst Holzdorf im Elbe-Elster-Kreis, gelegen auf der Landesgrenze zu S.-Anhalt. Vorgesehen ist auch ein reger Flugbetrieb an diesem Tage.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Da ich ja immer noch stolzer Träger des FüAkBw-Ordens bin (wurde verliehen für die 15monatige erfolgreiche Vermeidung jedweden
Manövers ;) ), werde ich den Tag nutzen, und meiner alten Wirkungsstätte (01.07.81 - 31.03.82) einen Besuch abzustatten. Ich bin gespannt.

Beste Grüße und viel Spaß allen andern an anderen Treffpunkten
AKA
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag der Bundeswehr in Ingolstadt

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sven, J-P und ich haben momentan diese Termine auf dem Schirm:

09.06.2018 – Tag der Bundeswehr, wobei wir noch zwischen Wunstorf zur Luftwaffe oder Meppen zur Erprobungsstelle schwanken, also von herabfallenden A400M-Teilen erschlagen werden oder wieder LARS usw. im Schuss sehen. Von der äußerst interessanten historischen Sammlung in Meppen ganz zu schweigen.... Hamburg können wir ausfallen lassen, selbst wenn sie Großgerät anfahren sollten, dürften wir es kennen.

23.06.2018 – 60 Jahre PzGrenBtl 33, Neustadt am Rübenberge

30.06.2018 – TdoT SpezPiRgt 164 in Husum (da kennen wir auch schon die eine oder den anderen :D )

01.09.2018 – TdoT Jägerbataillon 91, Lent-Kaserne Rotenburg (Wümme)

??.10.2018 – TdoT 25 Jahre ABC-Abwehrbataillon 7, Höxter (bisher nur Anfang Oktober bekannt)

Selbstverständlich sind Fahrgemeinschaften jederzeit machbar.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten