Nürnberg 2018 9. Teil: Dit un dat

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2018 9. Teil: Dit un dat

Beitrag von Jens O. Mehner »

Igra hatte in diesem Jahr wieder einen eigenen Stand und zeigte u.a. auch das eine oder andere Militärmodell:

Bild

Bild

Am Stand von Joswood fand sich neben einem bescheidenen kleinen Gasometerchen (;:) auch einiges nach schwedischem Vorbild.

Bild

Bild

Bild

Lemke hatte - neben vielen anderen Artikeln - Prototypen seines Streetscooters in der Vitrine.

Bild

Man fragt sich warum, aber Liliput entstaubt mal wieder seine merkwürigen Tiger II.

Bild

Nicht vom aufgedruckten Maßstab beirren lassen, der Lindberg-Schlepper liegt eher so bei 1/85.

Bild

L.S. Models zeigte verpackte Autos für Bahn-Transporte, die allerdings anhand der milchigen Fenster (trotz dort entfernter Folie) nicht so recht überzeugen wollen.

Bild

Classic Metal Works heißen jetzt Mini Metals und bringen immer wieder das eine oder andere interessante Vorvild heraus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

NPE zeigte neben den Melkus auch noch das Urmodell eines Traktors.

Bild

Bild

Wer nicht den Umweg über Busch machen will, kann sich auch bei Oxford Diecasts direkt eindecken.

Bild

Bild

Der Preiser-Stand war in diesem Jahr noch enttäuschender als im letzten, man merkt deutlich, dass der kreative Kopf nicht mehr da ist. Militärisches gab es wieder nicht, aber dafür die xte Preiser-Ausgabe von "Mutti"... :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich geht es weiter...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten