Spielwarenmesse 2019 Teil 1 Italienische Katzen und Füssinger Füchse

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2019 Teil 1 Italienische Katzen und Füssinger Füchse

Beitrag von Jens O. Mehner »

Auch 2019 sollte die Spielwarenmesse nicht ohne mich stattfinden, der Geselle fiel allerdings last minute krankheitsbedingt aus. Dadurch und dank des neuen Hallenaufbaus nach der Zusammenlegung werden in diesem Jahr einige Firmen leider in der Berichterstattung fehlen - teils auch, weil mancher Stand eher chaotisch und nicht schnelldurchgangsfreundlich war. So habe ich zwei Tage zwar wirklich nur in zwei Hallen zugebracht und nicht in vier bis fünf, aber die in über zehn Jahren so fleischgewordene Orientierung nutzte nichts mehr.

Ansonsten gab es nichts zu meckern, wie immer wurde ich freundlich aufgenommen und ein paar Überraschungsgäste gab es auch, über die ich mich sehr gefreut habe, an dieser Stelle einen besonders herzlichen Gruß ins Burgenland.

Die übliche Bitte: Fragen, Kommentare usw. bitte erst nach Veröffentlichung des letzten Teils, damit der Überblick erst einmal erhalten bleibt. Damit sei genug gesabbelt, alphabetisch auf ins Getümmel.

Bei A.C.M.E., einem italienischen Modellbahnspezialisten, fand ich gleich den einen oder anderen niederländischen Bekannten in Form einer Exklusivauflage von Leopard 1 der italienischen Armee.

Bild

Bild

Am Armour87-Stand konnte ich zumächst feststellen, dass sich Thomas Fichtl auf dem Weg der Besserung befindet. Noch hat er unter einigen Folgen des Schlaganfalls zu leiden, aber die Prognose ist gut und bis zur Spielwarenmesse 2020 rechne ich damit, dass er wieder der Alte ist.

Mitgebracht hatte er diverse Testshots, fangen wir mal mit dem Multi 2A4 an, der quasi serienreif ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe keine Ahnung, welche Leuchte zuerst das Gerücht in Umlauf gebracht hat, dass für die Armour87-Füchse Minitanks-Teile notwendig wären, aber in Zukunft wäre schweigen einfach besser, als sich als Pseudoinsider wichtig zu machen. Erstens sieht man blöd aus, wenn die Wahrheit bekannt wird und zweitens kann so etwas ganz schnell nach hinten losgehen und teuer werden.

Wie auf den nachfolgenden Bildern deutlich zu erkennen ist, ist der Armour87-Fuchs in all seinen Erscheinungsformen eine Eigenentwicklung und unterscheidet sich deutlich vom Minitanks-Fuchs. Diverse Rüstsätze werden angeboten, darunter auch eine EOD-Version mit tEODOr, den es wohl auch separat geben könnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Testshots zeigten Teile für Wolf-Varianten, Boxer und Bv206:

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten