Spielwarenmesse 2019 Teil 4 Aus dem Keller, vom Band, aufs Land

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2019 Teil 4 Aus dem Keller, vom Band, aufs Land

Beitrag von Jens O. Mehner »

Da Artitec im ehemaligen Fokker-Werk zuhause ist, scherzen Herbert Tomesen und ich gerne mal über mögliche Kellerfunde. Solche sind die Fokker D.II und D.XXI, die in verschiedenen Ausführungen kommen, natürlich werden die baulichen Unterschiede der KLM und Luft Hansa-Versionen der D.II auch in 1/87 berücksichtigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das erste Automobil, das in Serie vom Band lief, war der Ford T und den gibt es nun gleich im mehreren Ausführungen im Programm, auch als Leichtlastwagen TT. Das hätte nicht zeitgemäßer passieren können, da die bekannten Jordan-Bausätze mit dem Tod des Besitzers eingestellt wurden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Deutschland war sie immer recht unbeachtet, dabei wurde die "Super-Ente" Citroën Dyane, die die Lücke zwischen 2CV und Ami schließen sollte, immerhin in 16 Jahren in 1,4 Millionen Exemplaren gebaut. Umso schöner, dass es sie nun endlich in 1/87 gibt und wir den Lückenschluss nun auch im Modell umsetzen können.

Eine kleine Fußnote für die militärische Nutzung: Der Méhari basiert auf dem Fahrgestell der Dyane.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn der TÜV dann geschieden hatte, sah es oft so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man beachte das schöne Innenleben der Bagger...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten