Spielwarenmesse 2019 Teil 6 Alles irgendwie bergig...

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2019 Teil 6 Alles irgendwie bergig...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Arwico aus der Schweiz suchte in Nürnberg noch einen neuen Deutschland-Vertrieb, nachdem Brekina nicht mehr will. Die inzwischen ausgelieferten Henschel gibt es bei Menzel's Lokschuppen, wie es mit dem weiteren, durchaus ambitionierten, angekündigten Militärprogramm aussieht, weiß ich nicht.

Da meine Bilder nichts geworden sind, danke ich herzlich Oliver Sebert von metall:87, der mir seine zur Verfügung gestellt hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Auhagen aus dem Erzgebirge gab es wieder allerhand Kleinigkeiten, die das Diorama bereichern, da hat man in Marienberg ein glückliches Händchen. Leider wurde wohl ein Ausstellungsstück direkt vom Stand geklaut, was mich wieder einmal verwundert den Kopf schütteln lässt... Langsam ist man nirgendwo sicher. :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brekina aus dem Schwarzwald hat den Besitzer gewechselt und gehört nun Model Car World, Werner Hartung bleibt aber als Berater erhalten. Militärisches habe ich nichts gefunden, aber sowohl abwandelbares als auch sonst im Verkehr nutzbares. ;)

Beim Goggo Coupé bin ich immer noch nicht überzeugt, dass alle Rundungen des Vorbilds getroffen wurden, sonst sieht es gar nicht schlecht aus.

Bild

Bild

Warum der Capri diese Traktorschlappen bekommen hat, wusste keiner zu beantworten, aber so kann man gleich beim Kauf Ausschau nach Austauschrädern halten. Schlecht fürs Portemonnaie, gut für den Fachhändler und den wollen wir ja gerne erhalten.

Bild

Bild

Bild
Kommt auch mit Klappen.

Bild

Beim nachfolgenden Modell bin ich durchaus versucht, den einen oder anderen Espewe-Vorgänger in den Ruhestand zu schicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die vor der Messe ausgelieferten vier Millipedi-Farbvarianten waren bereits werksseitig ausverkauft, die rote kam zur Messe und hielt wohl auch nicht lange vor. Ein eindrucksvolles Gespann, leider höre ich aber auch von diversen Qualitätsmängeln in Sachen Reifen und Felgen. :(

Bild

Bild

Soweit Teil 6, weitere folgen...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten