Spielwarenmesse 2019 Teil 7 Vom Südhessen nach Ohio

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2019 Teil 7 Vom Südhessen nach Ohio

Beitrag von Jens O. Mehner »

In Sachen Busch kann ich erfreut berichten, dass der Ford Transit in einer realen Bus- und einer Transporterversion erscheint, nicht wie der bedruckte Vito. Vom kurzen und langen Sprinter war außer Grafiken nichts zu sehen, bisher stehen auch weder die Versionen noch das Erscheinungsdatum fest - lassen wir uns überraschen.

Der UAZ 469 weckt in mir immer noch keinen Kaufimpuls, er ist zwar recht gut gelungen, aber meine Arsenal M-Modelle gefallen mir weiterhin besser. Irgendwie kommt der Charakter des UAZ nicht so recht herüber, zumindest für mich...

Busch bezieht nun Teile von herpa, so den Palfinger-Ladekran des U 5023 - vielleicht könnte im Gegenzug die G5-Kabine nach Dietenhofen geliefert werden? Der Mercedes G wird in diesem Jahr auch in einer Puch-Version erscheinen und alle Modelle, die mit 3D-Teilen geliefert werden, leiden nach wie vor unter dem miserablen Druck des Busch RPM-Druckers. Dass das wesentlich besser gehen kann, zeigt Rietze, aber Busch-Kunden scheinen geduldiger zu sein.

Weiterhin im Programm sind die Modelle von Dreika und Mehlhose, Dreika hatte keine Neuheiten per se angekündigt, sondern arbeitet Rückstände ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja, die fröhlichen Doppelentwicklungen bei Busch und herpa gehen weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Teil der verfallenen Häuser macht einen recht guten Eindruck, bei anderen ist das Papier doch recht offensichtlich, da lohnt sicher ein zweites Hinschauen. Grundsätzlich durchaus eine Möglichkeit, einen Truppenübungs-, Schieß- oder Feuerwehrübungsplatz mit geringem Aufwand darzustellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Classic Metal Works zeigte wieder einige klassische Amerikaner, die man aber durchaus anderweitig einsetzen kann - wenn ich an all die US-Firmen denke, die z.B. in Südamerika ausgedehnte Vertriebsnetze unterhalten, gibt es viele Möglichkeiten.

Bild

Bild

Bild

Schon nähern wir uns Teil 8, aber den gibt es erst am Montag.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten