Spielwarenmesse 2019 Teil 9 Zu Fuß, motorisiert, unter Dampf und Strom

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2019 Teil 9 Zu Fuß, motorisiert, unter Dampf und Strom

Beitrag von Jens O. Mehner »

Nicht nur französische Triebwagen erfreuen mein Auge, sondern auch skandinavische und da kommt NMJ ins Spiel. Die norwegischen Spezialisten zeigten einige sehr schöne Varianten eines Triebwagens aus Schweden.

Bild

Bild

Bild

Bild

NPE zeigte Goliath Dreiräder, die kurz vor der Auslieferung standen und erste NVA-Modelle, die primär als Bahnbeladung gedacht sind (daher die Metallausführung), aber auch einzeln erhältlich sein werden. Während der Horch/IFA P3 einen guten Eindruck machte, will mir der BTR-60 nicht so recht gefallen, irgend etwas stört mich an den Proportionen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Oxford Diecasts gab es einen Ausblick auf die nächsten 1/87 Formneuheiten, wobei mich ja Verkleinerungen vieler ihrer 1/76-Fahrzeuge deutlich mehr interessieren würden.

Bild

Pikos Handmuster dieser Diesellok erweckte viel Interesse, ich gestehe, dass ich keinerlei Ahnung, warum. :oops:

Bild

Pi.R.A.T.A. zeigten, dass sie nicht nur Brekina italienisieren, sondern auch Minitanks - ich denke, da wird man in Bergheim immer wieder mal eine Minitanks-Form für andere aktivieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das alte Munsters-Haus erscheint nun bei Polar Lights auch als reguläres Wohnhaus im viktorianischen Stil.

Bild

Wenn sich bei Preiser in Sachen Kreativität nicht bald etwas tut, ist der Laden in fünf Jahren dicht - gerade dann, wenn die Neuheiten 2012 endlich erscheinen sollen. Letztes Jahr war es schon ein rechtes Trauerspiel, dieses Jahr war es noch schlimmer. Immer weniger neue Figuren (besonders in H0) und ansonsten Gedenkpackungen, von denen sich keiner, mit dem ich mich unterhalten habe, vorstellen konnte, dass sie sich nennenswert verkaufen werden - zumal es da eine mit einem Fehler gibt, die wird dann bestimmt besonders wertvoll. :?

Laut Preiser wurde die Bundesrepublik irgendwie auf den Grund gesetzt, wie es scheint:

Bild

Die Kanzler sind keineswegs vollständig, es fehlen Kurt-Georg Kiesinger und Gerhard Schröder. Letzteren kann ich mir ja noch erklären, immerhin machte Preiser im vorauseilenden Gehorsam vor Jahrzehnten schon FJS zum Bundeskanzler beim Staatsempfang, aber dass ein CDU-Mann fehlt...

Bei allem Unterhaltswert sind das schon zwei Peinlichkeiten bei einer Sonderpackung und das vor dem internationalen Publikum in Nürnberg.

Bild

Noch eine spannende Sonderpackung, ich warte nun auf das Bergmannsorchester mit Soundchip "Das Steigerlied".

Bild

Bild

Bild

Bild

REE entwickelt munter sein Lkw-Programm nach französischen Vorbildern weiter, aber es sind immer noch ein paar Artitec-Modelle zu finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Streetscooter ist ein Erfolg für Rietze, daher kommen weitere Varianten, die allesamt einen guten Eindruck hinterließen.

Bild

Bild

Bild

Mit der Straßenbahn kann man dann zum Flughafen, um dem Zoll zuzuschauen. Wer mal mit der Luftwaffe aus dem Ausland einflog, wird sich erinnern, wie eifrig der Zoll schon mit den Hufen scharrte, kaum, dass der Flieger gelandet war.

Bild

Bild

Und dann steht wahrhaftig auch schon Teil 10 an...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Spielwarenmesse 2019 Teil 9 Zu Fuß, motorisiert, unter Dampf und Strom

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Jens O. Mehner hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 19:28... Wer fehlt da nur bei den Bundeskanzlern [...] Wer mir als ersten den vermissten Kanzler nennt, bekommt einen Lolli.
Ich zermatere mir das Gehirn (weil ich einen Lolli will), aber es will mir ums verrecken nicht einfallen. :oops:
Irgendwie ist der Name wie aus dem Gedächtnis geschröddert. Ich komme einfach nicht drauf ...

Beste Grüße
AKA
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielwarenmesse 2019 Teil 9 Zu Fuß, motorisiert, unter Dampf und Strom

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ach je,

leider waren es sogar zwei Kanzler, die fehlten, Asche auf mein kahles Haupt. Für den Lolli warst Du allerdings 8 Stunden zu spät, eine Nachteule hat Dich geschlagen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten