Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

gesten fand die sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim statt. Oli Schmid und ich haben das SMT vetreten. Hier ein paar Handybilder von der Ausstellung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Bernd
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Bernd

Danke für den Überblick.
„Modell trifft Original“ hört sich wie das Flair der Ausstellung im Panzermuseum an - also Modelle zwischen den Originalen.

Auf dem ersten Bild sind die Ausmaße der Kräne der WTD Meppen erst so richtig zu erkennen. Für diesen Scratchbau meinen allerhöchten Respekt.
Das gilt natürlich auch für die anderen Modelle auf den Bildern.

Vielleicht kann ich die ja irgendwann auch mal live bewundern.

Viele Grüße
Steffen
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Oliver Schmid »

:twisted: :twisted:

N'Abend allerseits,

von mir gibt es diesmal leider nur den Link zur Sammlung .......

Original trifft Modell im Fliegerhorstmuseum Leipheim


Nach nem kapitalen Crash ist momentan nur das Tablet da und darauf tippe ich echt schlecht.


Ich hoffe die Bilder gefallen.

Ach jaaa, die ersten Bilder mit dem Kronkorken sind ein Gabelstapler in 1:700 !!!

Schönen Abend noch

Oli
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Oli, hallo Bernd,

danke für Eure Bilder. Schade, dass sich der Ausstellungstermin so blöd mit einem privaten Termin von mir überschnitten hat. Hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann, nach dem ich diese Veranstaltung letztes Jahr für uns aufgerissen habe.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Jens O. Mehner »

Steffen Erdmann hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 18:39Auf dem ersten Bild sind die Ausmaße der Kräne der WTD Meppen erst so richtig zu erkennen.
Das war auch das Erste, was mir durch den Kopf ging, das sind ja wirklich Riesenteile.

Danke für die Bilder, Bernd und Oli, sieht nach einer gelungenen, wenn auch etwas beengten Ausstellung aus - auch wenn mich der amputierte Bauernadler und UH-1D schmerzen... Dass kann man doch nicht machen, so ein Luftfahrzeug hat doch auch Gefühle. :roll:

Auf jeden Fall eine Veranstaltung zum Vormerken, vielleicht klappt es bei mir ja doch mal.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Oliver Schmid »

N'Abend allerseits,

Jens, ich kann Dir evtl ein paar Deiner Schmerzen die Do und die UH betreffend nehmen. An der UH wird fleißig geschraubt, die war nämlich "nur" die Zelle als sie nach Leipheim ins Fliegerhorstmuseum kam.
Beengt?? Kuschlig trifft es eher :D Der Platz hat ausgereicht und es war im ganzen gesehen eine schöne Veranstaltung.

Vormerken? Auf jeden Fall, denn schließlich hat jede andere Modellbauausstellung mal klein angefangen. Ausserdem nehmen Bernd und Ich ( und ich denke Thomas auch) nächstes Jahr wieder daran Teil.

MfG Oli
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Bernd,

tolle Bilder von tollen Modellen.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Antworten