Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 201
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Bernd Berger » So 26. Mai 2019, 18:08

Hallo zusammen,

gesten fand die sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim statt. Oli Schmid und ich haben das SMT vetreten. Hier ein paar Handybilder von der Ausstellung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Bernd
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Steffen Erdmann
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Steffen Erdmann » So 26. Mai 2019, 18:39

Hallo Bernd

Danke für den Überblick.
„Modell trifft Original“ hört sich wie das Flair der Ausstellung im Panzermuseum an - also Modelle zwischen den Originalen.

Auf dem ersten Bild sind die Ausmaße der Kräne der WTD Meppen erst so richtig zu erkennen. Für diesen Scratchbau meinen allerhöchten Respekt.
Das gilt natürlich auch für die anderen Modelle auf den Bildern.

Vielleicht kann ich die ja irgendwann auch mal live bewundern.

Viele Grüße
Steffen

Oliver Schmid
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Oliver Schmid » Mo 27. Mai 2019, 20:53

:twisted: :twisted:

N'Abend allerseits,

von mir gibt es diesmal leider nur den Link zur Sammlung .......

Original trifft Modell im Fliegerhorstmuseum Leipheim


Nach nem kapitalen Crash ist momentan nur das Tablet da und darauf tippe ich echt schlecht.


Ich hoffe die Bilder gefallen.

Ach jaaa, die ersten Bilder mit dem Kronkorken sind ein Gabelstapler in 1:700 !!!

Schönen Abend noch

Oli

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 362
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Thomas Eberle » Mo 27. Mai 2019, 21:40

Hallo Oli, hallo Bernd,

danke für Eure Bilder. Schade, dass sich der Ausstellungstermin so blöd mit einem privaten Termin von mir überschnitten hat. Hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann, nach dem ich diese Veranstaltung letztes Jahr für uns aufgerissen habe.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3334
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Jens O. Mehner » Di 28. Mai 2019, 17:38

Steffen Erdmann hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 18:39
Auf dem ersten Bild sind die Ausmaße der Kräne der WTD Meppen erst so richtig zu erkennen.
Das war auch das Erste, was mir durch den Kopf ging, das sind ja wirklich Riesenteile.

Danke für die Bilder, Bernd und Oli, sieht nach einer gelungenen, wenn auch etwas beengten Ausstellung aus - auch wenn mich der amputierte Bauernadler und UH-1D schmerzen... Dass kann man doch nicht machen, so ein Luftfahrzeug hat doch auch Gefühle. :roll:

Auf jeden Fall eine Veranstaltung zum Vormerken, vielleicht klappt es bei mir ja doch mal.

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Oliver Schmid
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Oliver Schmid » Di 28. Mai 2019, 21:06

N'Abend allerseits,

Jens, ich kann Dir evtl ein paar Deiner Schmerzen die Do und die UH betreffend nehmen. An der UH wird fleißig geschraubt, die war nämlich "nur" die Zelle als sie nach Leipheim ins Fliegerhorstmuseum kam.
Beengt?? Kuschlig trifft es eher :D Der Platz hat ausgereicht und es war im ganzen gesehen eine schöne Veranstaltung.

Vormerken? Auf jeden Fall, denn schließlich hat jede andere Modellbauausstellung mal klein angefangen. Ausserdem nehmen Bernd und Ich ( und ich denke Thomas auch) nächstes Jahr wieder daran Teil.

MfG Oli

Michael Sommer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Sechste Modellbauausstellung „Modell trifft Original“ in Leipheim

Beitrag von Michael Sommer » Sa 1. Jun 2019, 08:30

Hallo Bernd,

tolle Bilder von tollen Modellen.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck ist am 04. und 05. April 2020 !!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen

Antworten