Seite 1 von 1

2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Verfasst: So 25. Aug 2019, 13:40
von Steffen Erdmann
Hallo zusammen
Gestern war ich mit Peter beim TdoT des SanReg 2 in Rennerod.

Bild

Um es gleich vorweg zu nehmen, ein schöner Tag mit (leider für’s fotografieren nicht immer idealem) Sonnenschein und netten Gastgebern.

Begrüßt wurden wir auf unserem Rundgang von einem Veteranen

Bild

Dann folgten einige „BAT“-Mobile

Bild

Bild

Bild

und „sonstiges“ Gefährt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor es dann zur „Kran-Show“ ging,

Bild

noch ein paar (zumindest für mich) nicht alltägliche Fahrzeuge

Sattelzug mit Container „Feldwäscherei“, oder wie einer der anwesenden Soldaten meinte:
Die teuerste Waschmaschine der Welt 😉

Bild

Bild

Als nächstes 1017 mit „Hamburger“-Dach

Bild

Erster Gedanke „Küchenwagen“, aber weit gefehlt, es war ein Werkstatt-LKW

Bild

Bild

Direkt daneben dann noch ein U5000, ebenfalls als Werkstatt-LKW

Bild

Dann endlich die Kräne. Auch hier wurde der erste Gedanke „alles schon mal gesehen“ schnell relativiert. Drei von den vier ausgestellten Fahrzeugen hatte ich im Original noch nicht gesehen, zwei davon waren sogar erst ein paar Wochen im Regiment

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dieser gehört „da eigentlich gar nicht hin“ 😉.

Bild

Bild

Weiterhin gab es Tankbehälter in verschiedenen Größen zu sehen,

Bild

Bild

Bild

„Allerwelts“-Fahrzeuge,

Bild

noch mehr „Altes“,

Bild

ganz „Neues“,

Bild

und „Unverwüstliches“.

Bild

Zum Schluss noch vier verschiedene Fahrzeuge auf engstem Raum:
Sattelzugmaschine, leicht MAN 19.403 FALSX mit und ohne Klimaanlage und mit zwei verschiedenen Aufliegern (Kögel SWCT24 und Schmitz SCF24). Leider so eng geparkt, dass vernünftige Rundumaufnahmen nicht möglich waren.

Bild

Und zum Schluss noch ein „Suchbild“. Na wer tanzt hier aus der Reihe?

Bild

Das wars mit meinen Bildern von einem, wie Eingangs schon erwähnt, prima TdoT.

Bilder in voller Auflösung gibt’s hier
https://flic.kr/s/aHsmGtpTTU


Viele Grüße
Steffen

Re: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 10:28
von Michael Sommer
Moin Steffen,

vielen Dank fürs Zeigen der Bilder.
Sind interessante Fahrzeuge dabei.


Gruß
Michael

Re: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 17:01
von Steffen Erdmann
Hallo Michael
Gern geschehen
Gruß Steffen

Re: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Verfasst: Do 5. Sep 2019, 18:18
von Peter Schüngel
Tach auch!

Da ich ja fast neben Steffen stand hier noch ein paar von meinen Bildern aus Rennerod aus anderer Perspektive! ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit so gut.

Gruß

Peter

Re: 2019_08_24 TdoT SanReg 2 Rennerod

Verfasst: So 8. Sep 2019, 17:59
von Jens O. Mehner
Sänk juh die Herren,

das sieht ja nach einem ordentlichen Aufgebot aus und ich habe endlich noch eine andere Verwendung für meinen Hamburger 1017 als Küche.

Gruß

Jens O.