Garnisonsschau Jüterbog am 19.05.2012

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Garnisonsschau Jüterbog am 19.05.2012

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Die St. Barbara-Halle zur Garnisonsschau in Jüterbog ist mittlerweile eine feste Adresse für die Fahrt in dem Mai geworden. Und hier findet man ja viele Fahrzeuge, nette Menschen und auch kleine Autos.

Diesesmal etwas mehr WW-2-lastiger als sonst, aber nicht minder interessant. (Bevor ich Quatsch schreibe, einfach mal die Bilder...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die modernere Technik war dann aber auch vertreten: Zuerst sieht man sie gar nicht...
Bild

… dann aber doch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die komplette Schützengruppe auf BMP-1 … das grenzt schon an modernes, (ost-) deutsches Reenactment – das ich das noch erleben darf!

Bild

Bild

Weitere Menschen waren auch da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Bilder habe ich von den Modellbau-Kollegen Heinz, Andreas, Klaus-Peter, Daniel und andere mehr, die heute in Jüterbog aufschlugen – aber der eigentliche Sinn des Ganzen stand auf Tischplatten...

Bild

mfg
Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Etikettenschwindler

Beitrag von Jens O. Mehner »

Der gehört auch in den Teil mit den Nachkriegsfahrzeugen, egal welche Bemalung sie daraufschmulen: :x

Bild

Vielen Dank für die schönen Bilder, wenn es nächstes Jahr günstiger liegt (nicht kurz vor Pfingsten), kann ich ja mal über einen Ausflug nachdenken. Diese Wiederdarsteller in den Uniformen mit dem Pleitegeier darauf verursachen bei mir allerdings immer ein schales Gefühl im Mund, ich habe zuviele der Sorte erlebt, die das Gedankengut gleich mit verinnerlicht haben - und wer unbedingt einen General darstellen muß, nun ja... :roll:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: Garnisonsschau Jüterbog am 19.05.2012

Beitrag von Andreas Klein »

Ja die Modellbau-Kollegen waren auch schon viel viel eher da. ;)
Habe dieses mal keine Bilder gemacht weil viel Technik schon letztes Jahr dort war.
Aber nette Leute habe ich getroffen mit denen ich sonst nur per Mail kommuniziert habe.
War ein toller Tag!! :)


mfg
Andreas
Klaus-Peter_John
Beiträge: 26
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 23:29

Re: Garnisonsschau Jüterbog am 19.05.2012

Beitrag von Klaus-Peter_John »

Hallo Jott O!
Einen günstigeren Termin wirst Du kaum finden.
Der veranstaltende Verein legt das Ereignis traditionsgemäß immer auf das WE vor Pfingsten.

K.-P.J.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Garnisonsschau Jüterbog am 19.05.2012

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ach ja K-P,

da war ja noch was... Eines schönen Tages wird es klappen, gleich nach dem Lottogewinn - aber dafür mußte ich erst einmal mit spielen anfangen. ;)

Gruß

Jott O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten