Seite 1 von 1

Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 21:14
von Thomas Eberle
Und gleich gehts weiter.

Wenn schon fast vor der Haustüre eine Modellbauausstellung statt findet, dann sollte man eigentlich dabei sein. Hab ich mir gedacht. Und so haben Bernd Berger und ich die SMT Fahne hochgehalten. Nur drei Aussteller in 1:87 waren vor Ort. Wir waren die Exoten.

Übersichtlich, aber dennoch eine Riesenauswahl an Themen und Modellen.

Bild

Und es gab Workshops. Super Idee und gerne angenommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Die einen 1:87er

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der andere 1:87er. Ein älterer Schweizer Herr. In seinem Berufsleben Graveur und hat Schweizer Banknotenplatten graviert. Und nun modelliert er Ganze Gespanne aus PVC- Blocks. Das war beeindruckend ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weiter gehts ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun noch Bernd und ich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine tolle Ausstellung ging nach zwei Tagen zu Ende. Nach vielen Gesprächen mit Modellbaukollegen war man am Samstag Abend hungrig und durstig und wir haben uns noch im Vorderteil der Halle im Restaurant getroffen und miteinander gegessen und getrunken und natürlich viel geredet. Der Sonntag Abend kam viel zu schnell.

Wolfgang Hartung hat uns besucht und wer weitere Bilder sehen mag,

klickt hier für Teil 1,

hier für Teil 2

und hier für Teil 3.

Wir werden dabei sein, wenn die Ausstellung wieder stattfindet, in zwei Jahren!

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 21:44
von E_van der Beek
Hallo Thomas,

Danke für teilen der Bilder, Top.
.

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 18:46
von Dietmar Gornik
Hallo Thomas,

tolle Bilder - Danke

Bzgl. 1:87 - auch bei den Steirern gibt es 1:87 (leider war von den 1:87er keiner mitdabei) - aber auf unserer Ausstellung gibt es immer auch 1:87 - Bilder und Berichte sind in unserem Forum ersichtlich - vielleicht kann der eine oder andere auch bei uns mitmachen - wäre sicher interessant (auch für mich als 1:87 Fanatiker)

Link:
https://www.modellbauseite.at/forum/ste ... ereich-öbh

lg Dietmar

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:28
von Bernd Berger
Hallo Thomas,

Danke fürs Bilder zeigen! Ich musste leider zu spät feststellen, dass ich viel zu wenig Bilder gemacht habe.

...und wer ist dieser Bernhard.... :lol:

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 09:35
von Steffen Erdmann
Hallo Thomas
Danke für die Bilder.
Vielleicht ist es ja zu überlegen bei der nächsten Ausstellung in 2 Jahren für "Verstärkung" zu sorgen.

Gruß Steffen

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 16:30
von Jens O. Mehner
Hallo Thomas,

danke für die Bilder, sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus - schön, dass es im Süden doch noch welche gibt. Mal schauen, wie es bei mir in 2 Jahren aussieht, in Augsburg war ich dann gut 30 Jahre nicht mehr...

Gruß

Jens O.

Re: Modellbautage in Augsburg 2019

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 18:03
von Thomas Eberle
Ja, Freunde,

gerne könnt Ihr kommen. Ich war ja das erste mal da, aber wir sind aufgenommen worden wie bei alten Freunden.

Der PMVA verlangt keinen Eintritt, keine Standgebühren, bezahlt die Halle aus eigener Kasse, es sind keine Händler da, nur Modellbauer.

Bernd, wusstest Du nicht, dass Bernhard die Kurzform von Bernd ist? Ich habs auch gelesen. Wenn die Presse auch nur einmal aufpassen könnte ... :D

Grüße, Thomas