Spielwarenmesse 2020 3: Oh Frongreisch, Sowjetstahl, eine Königin und ÖPNV NL

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse 2020 3: Oh Frongreisch, Sowjetstahl, eine Königin und ÖPNV NL

Beitrag von Jens O. Mehner » Mi 18. Mär 2020, 17:58

Natürlich sind wir immer noch bei Artitec und da gibt es noch viele feine Sachen zu sehen. Endlich ein ordentlicher AMX-13 und eine AUF1/GCT, das allein wäre schon die Reise wert gewesen (den BTR-60 kannte ich schon ;)), aber die absolute Sahnehaube war für mich die "African Queen". Für die wäre ich unserem Maßstab vor Jahrzehnten fast einmal untreu geworden und hätte das große Krick-Modell gekauft... Gut, dass ich es nicht getan habe, das Artitec-Modell ist besser detailliert.

Die niederländischen DAF-Busse mit ihrer besonderen Front sind für mich eine Reise in frühere Zeiten, in denen ich mit den ähnlichen Nachfolgern so manchen Kilometer in den Niederlanden zurückgelegt habe. Neben den genannten Highlights gab es aber noch weitere, im Prinzip ist das gesamte Neuheitenpaket ein einziges Highlight. Einige Sachen konnte ich leider nur in der Vitrine ablichten, ehe ich mit meinen Armen womöglich eines der Exponate beim Herausnehmen beschädigt hätte.

Einen Blick hinter die Kulissen konnte ich auch werfen, wollen wir hoffen, dass Holzminden in diesem Jahr stattfindet, denn da ist einiges an Specials geplant. :D Auch sonst wird es in der Zukunft nicht an (langersehnten) Überraschungen mangeln, aber bis dahin hat es noch Zeit.

Der AMX-13 wurde leider am gegenlichtigen Donnerstag fotografiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab hier geht es dann zivil weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was für Heinz: ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teil 4 folgt zeitnah.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten