Holzminden 2022/1

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 419
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Holzminden 2022/1

Beitrag von Thomas Eberle »

Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus,

Holzminden durfte 2022 wieder stattfinden. Nach dem bekannt wurde, dass nur mit einem gültigen Test, nicht älter als 24 Stunden Einlass möglich ist, hat jeder gefiebert (Irgendwie total unpassend passend ...), dass er nicht im letzten Moment noch positiv ist. Es hat doch tatsächlich einen Kollegen zwei Tage vorher erwischt, aber der Rest durfte teilnehmen. Und trotz der Restriktionen war es eine tolle Veranstaltung. Leider hat die Testpflicht für Besucher viele vom Besuch abgehalten. So blieb aber auch Zeit, sich von Aussteller zu Aussteller zu unterhalten. Nichtsdestotrotz waren noch genügend Besucher da, die einem die Zeit kurz gemacht haben.
Ein paar Impressionen will ich hier zeigen. Vielen Dank für die tollen drei Tage mit den Verrückten aus dem SMT-Haufen und an alle, mit denen ich sonst noch gute Gespräche führen durfte.

Zuerst die Großen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 419
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2022/2

Beitrag von Thomas Eberle »

Nun alles, was größer ist, als unser feiner Maßstab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenns unserem Maßstab schon näher kommt, die Modelle sind immer noch zu groß.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 419
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2022/3

Beitrag von Thomas Eberle »

Und nun zu unserem Maßstab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unserem Schorschi haben wir einen Ehrenplatz gegeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch kleiner geht natürlich auch.

Robert Zwart kommt auch nicht mehr.

Bild

Bild

Bernhard Nitschke zeigt, wie das mit der Mondlandung wirklich war. Dokumentiert bei Tim & Struppi

Bild
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 419
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2022/4

Beitrag von Thomas Eberle »

... und weiter gehts mit Schmankerl aus dem Bereich 1:87

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch mein Chaoshaufen.

Bild

So, das waren 82 Bilder.

Hat Spaß gemacht. Das sollten wir wieder tun!
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Holzminden 2022/1

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus Thomas,

vielen lieben Dank für die eindrucksvollen Bilder.

Und ein zusätzliches DANKE für den Ehrenplatz und Gedenken an Schorsch.
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Michael Sommer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: Holzminden 2022/1

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Zeigen der Bilder.

Schöne Grüße
Michael
Ein Datum für die nächste Ausstellung des PMC Lübeck ist noch nicht bekannt !!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Matthias Schmidt
Beiträge: 180
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden 2022/1

Beitrag von Matthias Schmidt »

Moin Thomas
Sehr schöner Bericht👍
Wurde auch mal wieder Zeit für die Therapie Tage😉
Gruß der Mattes
Achim Thalheim
Beiträge: 55
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:35

Re: Holzminden 2022/1

Beitrag von Achim Thalheim »

Hallo Thomas !
Auch von mir ein fettes Danke für Deinen Bericht und die Bilder. Leider war der Termin diesmal für mich nicht familienbfreundlich, ich hoffe auf nächstes Jahr.
Auch schön das Georg nicht vergesseb wurde !
Achim th. aus berlin
Achim aus Berlin
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3448
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2022/1

Beitrag von Jens O. Mehner »

Servus mein Lieber,

da war noch eine Halle? :shock: Vielen Dank auch von mir für die Bilder, insbesondere weil ich dieses Jahr noch weniger herumgekommen bin - und dann noch die Kamera zuhause vergessen habe. :roll:

Leider habe ich das Spendenergebnis noch nicht, also schreibe ich die Schluss- und Dankesworte noch nicht. 8-)

Gruß

Jens O.
Bild

Lieber Stoff vor dem Mund als einen Zettel am Zeh.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten