Augsburger Modellbautage 2022

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Augsburger Modellbautage 2022

Beitrag von Thomas Eberle »

Voranzeige:

Am 24. und 25.09.2022 (Samstag und Sonntag) veranstaltet der PMV Augsburg seine Augsburger Modellbautage 2022.

Die Ausstellung findet in Hirblingen statt. Das liegt direkt an der A8 an der Ausfahrt Neusäß.

Es würde uns freuen, wenn Modellbauer aus der Umgebung uns besuchen kommen würden.

Es stellen in 1:87 aus: Oli Schmid, Bernd Berger und meine Wenigkeit, Thomas Eberle
Dateianhänge
Ausstellungsort.pdf
(289.43 KiB) 96-mal heruntergeladen
Flyer A4 2022.pdf
(297.83 KiB) 84-mal heruntergeladen
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Augsburger Modellbautage 2022

Beitrag von Thomas Eberle »

Liebe Modellbaufreunde,

am 24. und 25 September waren nun die angesagten Augsburger Modellbautage.

Die Lokalität war nicht überragend groß und wer Holzminden oder Munster kennt, der könnte auf den ersten Blick erkennen wollen, dass es hier nicht viel zu sehen geben kann. Aber weit gefehlt! Trotz der nicht sehr großen Halle, die aber in 2019 in einem anderen Stadtteil auch nicht größer war, gab es eine große Vielfalt an Themen und Modellen. Als 1:87er waren wir echte Exoten, Kein weiterer Modellbauer war mit diesem Maßstab anwesend. Einzig die Büffelherde dürfte auch 1:87 gewesen sein.

Organisator war übrigens Heinz Spatz, den manche vielleicht von seinen Beiträgen im Modell Fan kennen und sein Plastik Modell Verein Augsburg PMVA. Ihm und seinen Vereinskollegen möchte ich hier noch meinen Dank aussprechen für die gelungene Veranstaltung.

Eine kleine Auswahl der ausgestellten Modelle möchte ich Euch hier zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Herr hat seine Modelle alle schon selber geflogen. Seine kleinen Geschichten waren sehr interessant.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, der kleine Querschnitt durch die Halle hat Euch gefallen. 90 Bilder sind schon was. Für mich war es ein entspanntes Wochenende mit vielen Gesprächen, viel gucken und viel fotografieren.

Oli Schmidt und Bernd Berger haben mit mir ausgestellt.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Antworten