TdoT beim EloKa Btl 932, Freitag, 22.06.2012

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TdoT beim EloKa Btl 932, Freitag, 22.06.2012

Beitrag von Jens O. Mehner »

Mit dem SMT sieht man etwas von der Welt, dieses Mal ging es in die heimatlichen Gefilde des dicken Onkels nach Hessen - das EloKa Btl 932 hatte via Helmut D. zur Modellbauausstellung zugunsten der DKKH im Rahmen des TdoT eingeladen und wir kamen natürlich gerne.

Ich habe selten so eine entspannte Einheit erlebt wie das EloKa-Btl, vom Gefreiten bis hin zum Kommandeur waren alle ungeheuer freundlich, zuvor- und entgegenkommend, aufgeschlossen und hilfsbereit, was bis zur Dachbegehung der Ausstellungstücke reichte - wir danken allen sehr herzlich und kommen jederzeit gerne wieder, Frankenberg ist eine Reise wert.

Am Freitag ging es nach dem Standaufbau zur ersten Fotorunde, es durfte alles fotografiert werden, was nicht niet- und nagelfest oder hinter verschlossenen Türen versteckt war und das läpperte sich. Den Anfang machten sandfarbene Kat 1, von denen in Frankenberg um die 10 Stück vorhanden sein dürften und für die es merkwürdigerweise keinen Tarnplan gibt - hoffentlich stürzen sich jetzt die Tarnplanbauer nicht ins Bastelmesser oder unterstellen eine Bielefeld-ähnliche Verschwörung, die Dinger sind echt und nicht Photoshop. :mrgreen:

Übrigens schienen diese beiden Herren die "Sandies" zusammenzutreiben, damit der andere Herr kniend seine Fotos schießen konnte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens war keiner der Lkw identisch bemalt, so unterschieden sich z.B. die Felgengrundfarben und die Ausbesserungsstellen sowieso.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter auf dem Gelände gab es einen der unverwüstlichen MB 1017 zu sehen, allerdings nicht von allen Seiten einsehbar, um die zugehörige Antenne gab es eine der wenigen Absperrungen:

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Abendschmaus lief uns dann noch ein Fuchs über den Weg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man beachte die Verwitterungsspuren des UTF-Anstrichs.

Bild

Bild
Kameratasche und Kasernenplan gehören nicht zur Fahrzeugausstattung. ;)

Bild

Kleiner Zeitsprung zum nächsten Morgen, nachdem der Mast aufgerichtet wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus der Rubrik "Was Modellbauer gerne vergessen": Wenn die Spezialfüchse an ihrem Standort angelangt sind, wird Luft abgelassen.

Bild

Mehr Füchse habe ich übrigens nicht fotografiert, das haben meine Mitstreiter zum Teil bis zu jeder einzelnen Schraube erledigt. :D

Im Mannschaftsheim gab es dann zunächst etwas für den Magen,

Bild

dann wurde von der Mehrzahl der Anwesenden der Leidenschaft für 22 Bekloppte und einen Ball gefrönt, so daß die Gespräche unter Gleichgesinnten dieses Mal etwas mager ausfielen, aber immerhin noch stattfanden.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten