18. TdoT der MTS Parow Teil 1: Metallisches

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

18. TdoT der MTS Parow Teil 1: Metallisches

Beitrag von Jens O. Mehner »

Eine fast rundum gelungene Veranstaltung erlebte das "tattrige Trio" des SMT (Steffen Erdmann, Peter "Schlingel" Schüngel und der dicke Onkel) am 18.08.2012 in Parow - nicht optimal waren nur das Wetter, weil zu schön und somit den Besucherstrom verringernd und die Unterbringung der Modellbauausstellung in der doch recht abseits gelegenen Sporthalle, in die sich leider nur wenige Besucher verirrten. Aber schon nächstes Jahr wird alles besser und wir Modellbauer können unsere Werke im Mittelpunkt des Geschehens präsentieren und wie das Wetter wird, sehen wir dann, unser Gemüt wird wie immer sonnig sein. :D

Ansonsten alles knorke: Anreise problemlos, Aufbau flott erledigt und schon ging es zum Einlaufbier (auch als "beer call" bekannt), eine alte Marinetradition, der wir uns nicht verweigern wollten, zumal es noch Pizza und Soljanka dazu gab. Auch die Zimmer sind sehr nett, nur eines hat uns etwas verwirrt: Jeweils zwei aneinander liegende Stuben teilen sich eine Nasszelle, deren Türen aber von der Stubenseite und nicht von innen verriegelt werden... Sollte die Marine da etwas übersehen haben?

Auch die "lohkähschen" war bisher die schönste Bundeswehreinrichtung, in der wir zu Gast sein durften, der angesprochene "Campus Flair" war durchaus vorhanden und der Blick auf die Ostsee und die Insel Rügen waren natürlich einmalig, besonders von der Terrasse des "Trio"-Gebäudes mit einem kühlen Getränk in der Hand.

Aber nun zu den Bildern, zunächst einen Kessel Buntes vom Vorbild, wobei ich mich standhaft geweigert habe, den pornoroten Sea King zu fotografieren, den Sea Lynx hatte der Schlingel bereits walkarounded und Patriot sowie Mungo sind inzwischen auf fast so vielen Internetseiten zu finden wie nackte Weiblichkeit.

Als erstes Anschauungsobjekt eine alte Bofors, zwar ist die von Artmaster zu erwartende einen Hauch anders, aber viele Baugruppen sind gleich - beim ausgestellten Exemplar fehlten natürlich Verschlußblock usw.:

Bild
Nein, die Munition gehörte nicht dazu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weniger historisch diese Waffenanlage, die auf dem Eagle montiert war - der zugehörige Soldat war deutlich verwirrt, daß wir trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mit der Waffenanlage spielen wollten. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann das immer noch nicht verkraften, daß die BW japanische Geländewagen fährt, aber wenn sie schon mal da sind, werden sie auch abgelichtet und vielleicht kommt ja doch noch ein passendes Modell heraus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann war da noch dieser freundliche Fallschirmjägerfeldwebel, der die Lage verkannt hatte, als er meinte, daß keine Kinder anwesend seien und er uns ausführlich in die GMW einweisen könne - manchmal sind die Kinder eben etwas größer... :mrgreen:

Bild

Übrigens wunderbar leichtgängig, ich will eine für den Balkon, um der Elsternplage Herr zu werden.

Bild

Bild

Bild
Dieses große Kind will gerade sein Mittagessen schießen... :lol:

"Nummer 5 lebt" oder so ähnlich wurde auf der anderen Seite der Gasse inszeniert und man konnte wunderbar sehen, daß ohne Versorgungsnummer bei der BW gar nichts geht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit zum Thema Vorbild, ansonsten habe ich nämlich nur noch Gewehre, Maschinenpistolen und -gewehre abgelichtet, hier durfte man es nämlich endlich einmal und SMT Plus soll ja bei Gelegenheit um moderne BW-Figuren erweitert werden, da kann man gar nicht genug Bilder haben.

Im nächsten Teil dreht sich dann alles um Modelle, aber der kommt leider erst am Dienstag. :oops:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten