Eisenbahnpioniere der BW

Antworten
Bertold Schlatt
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Mär 2012, 20:44

Eisenbahnpioniere der BW

Beitrag von Bertold Schlatt »

Moin zusammen ,

im Zeitraum etwa 1960-1979 gab es ein Lehr- und Versuchsbatt. der Spezialpioniere. Merkwürdigerweise weiß das kaum noch einer. Naja ,die Helden werden weniger.
Dafür hatte man u.a.3 neue Fahrzeuge vorgesehen für kombinierten Straße/Schienenbetrieb-
1. den Faun L 9127 5050 Gleitkipper für Schüttgut
2. Faun L 912/21 20 to Teleskopkran
3. Faun L 912/21 Gittermastkran 20 to

Der Gleitkipper wurde als Prototyp gebaut und im Depot Worms für Rangierarbeiten eingetzt. Verbleib unbekannt.
Die Faun Kräne wurden vermutlich erst garnicht gebaut, außer jetzt von mir.

Von allen Fahrzeugen gibt es lediglich eine Zeichnung in Seitenansicht , ohne Detailierung .
Der Gleitkipper ist inzwischen fertig. Die kräne kommen kurzfristig nach.

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Schönen Gruß

Bertold Schlatt
Bertold Schlatt
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Mär 2012, 20:44

Re: Eisenbahnpioniere der BW

Beitrag von Bertold Schlatt »

kleiner Nachklapp.

Schönen Gruß

B.Schlatt

Bild

Bild

Bild
Antworten