Skoda Pa II Schildkröte

Antworten
christoffischer
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:45

Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von christoffischer »

Hi

Nachdem der ArsenalM Bausatz schon etwas länger liegt hab ich ihn jetzt doch mal in Angriff genommen:
MGs ausgebaut, Kugelblenden durch 3mm Metallperlen ersetzt
Vordere Scheinwerferabdeckungen entfernt und Scheinwerfer eingebaut
Rücklicht angebracht

Bild
Bild
Bild

Gruß Christof
Zuletzt geändert von christoffischer am So 2. Jun 2019, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Christof,

das sieht doch bisher gut aus, das wird vermutlich ein Museumsfahrzeug? Danke für die Gedankenstütze, den habe ich auch noch hier liegen.

Gruß

Jens O.
Bild

Lieber Stoff vor dem Mund als einen Zettel am Zeh.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
christoffischer
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:45

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von christoffischer »

hi

Die Schildkröte in Farbe, falls Panzergrau eine Farbe ist

Bild

Und zusammen mit dem 4achsigen Schwimm LKW

Bild

Gruß Christof
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von Jens O. Mehner »

Gut gelungen, auch wenn das Grau ruhig hätte dunkler ausfallen können, das war fast schwarz. Als die Metallperlen noch blank im "Turm" lagen, war ich noch ein wenig skeptisch, aber bemalt wirken die sehr überzeugend.

Gruß

Jens O.
Bild

Lieber Stoff vor dem Mund als einen Zettel am Zeh.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uwe Kranz
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:02

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von Uwe Kranz »

Hallo, Christof,

nur als kleinen Hinweis: die einzigen drei Schildkröten in deutschen Diensten gehörten der Ordnungspolizei und waren grün matt RAL 6009.
Die österreichische Polizei besaß diese drei Fahrzeuge. Sie waren bereits ausgemustert, als 1938 die Deutschen auftauchten und die Dinger nochmals reparierten. Die österreichischen 8 mm MG wurden beiebehalten.

Panzergrau ist sehr wohl eine Farbe, sie hat die RAL-Nr. 7021

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von Jens O. Mehner »

Uwe Kranz hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 06:43... Panzergrau ist sehr wohl eine Farbe, sie hat die RAL-Nr. 7021...
Nicht ganz, "panzergrau" gibt und gab es nicht, das alte RAL 7021 zu EDW-Zeiten nannte sich dunkelgrau bzw. bis 1940 dunkelgrau Nr. 46 und das neue seit der Umstellung 1953 RAL 7021 schwarzgrau. Bei letzterem ist zudem der Zusatz "classic" üblich, um die Zugehörigkeit in die Gruppe der ursprünglichen RAL-Farben zu unterstreichen.

Gruß

Jens O.
Bild

Lieber Stoff vor dem Mund als einen Zettel am Zeh.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uwe Kranz
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:02

Re: Skoda Pa II Schildkröte

Beitrag von Uwe Kranz »

Hallo,

die PA2 der Ordnungspolizei erhielten einen Anstrich in RAL 6009 matt.

Ein gutes, gesundes neues Jahr

Uwe
Antworten