Pimp my Roco Luchs

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

ich möchte Euch mein aktuelles Bastelzeug zeigen. Ich hab mich an den Luchsen von Roco versucht. Erst musste ich die große Flex auspacken bevor der Wiederaufbau beginnen konnte. Aber seht euch die Bilder an. Die sagen mehr als viele Worte. Die beiden warten nun auf die Farbe. Bilder der fertigen Katzen folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Wolfgang Möck
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jul 2012, 16:36

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Wolfgang Möck »

Hallo Bernd,

ich kann Hans nur beipflichten: die Luchse sehen wirklich klasse aus.

Ich hoffe, Du gehst mit Deiner Kamera etwas näher ran, wenn Du uns die fertig lackierten Modelle präsentierst.


Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Jens O. Mehner »

Da legst Di nieder... Allerfeinster Modellbau Bernd,

da wird richtig deutlich, was an den Lüchsen noch alles zu machen ist und vor allem wie ein Meister es umsetzt. 8-) Ich hatte ja auch so halbwegs einen Luchs auf dem Speiseplan, aber ich denke, den werde ich noch ein wenig verschieben...

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Bernd Berger »

Also Schlammtarnung bekommen die nicht. Beim Oliven möchte ich ein paar andere Sachen ausprobieren. Mehr verrate ich noch nicht. Und Jens, das mit dem Meister lassen wir mal... Bei mir kommt es ab und zu auch vor, dass ich mich hinterher frage: Vitrine oder Tonne? :lol:
Schön das sie Euch bis jetzt gefallen. Bessere Bilder gibt´s wenn Sie fertig sind.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Jens O. Mehner »

Bernd Berger hat geschrieben:Und Jens, das mit dem Meister lassen wir mal... Bei mir kommt es ab und zu auch vor, dass ich mich hinterher frage: Vitrine oder Tonne?


Wenn das nur ab und zu vorkommt, bleibt es beim Meister - ich stelle mir die Frage jedes Mal und tuppere dann ein... Wären das eigene Auge so unerbittlich wie das Makro-Objektiv, gäbe es nur noch Tonne, aber "in echt" ist ja alles kleiner und das ist meine Rettung. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Bernd Berger »

So, nun sind sie fertig. Wie geschrieben habe ich mich ein bisschen auf neues Terrain begeben. Begonnen habe ich beim Oliven mit Revell Gelboliv (Pinsel). Nichts neues, wie immer bei mir. Danach habe ich mich erstmals an das Einnebeln und Akzente setzen mittels Airbrush und Natooliv versucht. Nach einem zaghaften washing und drybrush habe ich auch das erste Mal Pigmentfarbe eingesetzt. Nun ich muß sagen das Ergebnis gefällt mir und es ist eigentlich gar nicht so schwer. Allerdings denke ich, das hier mehr Erfahrung auch die besseren Ergebnisse liefert. Ach ja, ein paar Wasserablaufspuren habe ich auch versucht dazustellen. Und als er fertig war ist mir aufgefallen, dass das Abschleppseil an der komplett falschen Stelle liegt. Aber da bleibt es jetzt.
Beim Bunten ist mir das washing etwas missglückt. Ich konnte das aber mit dem Trockenmalen und den Pigmenten einigermaßen zurechtbiegen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Jens O. Mehner »

Großes Kino Bernd,

auch wenn der Gelbolive für mich schon einen Hauch zu staubig/ausgeblichen ist, aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Eine Frage für Blöde, was sind das für Röhrchen hinter dem gelboliven Turm?

Ansonsten hast Du mich überredet, wann soll ich Dir meine Luchse zum Pimpen schicken? :D

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Bernd,

ich kann mich Jens nur anschließen, die beiden gefallen mir ausnehmend gut und man sieht ja auch was für eine Arbeit da drin steckt! Auch die Lackierung gefällt mir ausgezeichnet!

Einzig den Grat auf den Reifen des oliven würde ich noch entfernen. Aber nichtsdestoweniger 1A, Hut ab!!

Gruß

Ralf
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Pimp my Roco Luchs

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

durch die Röhrchen wird beim Schwimmen die Motorluft angesaugt, wenn ich richtig informiert bin. Bei Landfahrt werden die umgeklappt.

Freut mich wenn sie euch gefallen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Antworten