Ford GPA / Harley WLA / Willys MB + Bantam

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Ford GPA / Harley WLA / Willys MB + Bantam

Beitrag von Ralf Mackensen »

N'abend zusammen!

Weiter geht es mit dem Ford GPA oder auch Seep. Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht, der andere war schon so lang.

Das Modell ist von ArsenalM, folgende Änderungen bzw. Ergänzungen hab ich vorgenommen:

Die Rückstrahler am Heck ergänzt und an den Seiten ausgetausch
Die Rückseiten der Sitze haben Rahmen bekommen
Pedale angedeutet und das Lenkrad ersetzt
Einen Kanister samt Halterung und das Ersatzrad hinzugefügt (das hätte m.E. mit in den Bausatz gehört, sowas hat man nicht immer in der Grabbelkiste)
Die Heckleuchten mit Kabeln versehen (hab ich vergessen umzubiegen)
neuer Rückspiegel
den Scheibenrahmen abgeklappt und die dazugehörigen Stützen angebracht
den Tankstutzen ergänzt
das Armaturenbrett hinzugefügt

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Mackensen am Mi 14. Mär 2012, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schön schön...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hi Ralf,

der GPA sieht mir den Verfeinerungen sehr gut aus, da kann ich mir gleich einen Spickzettel schreiben - auch wenn ich die eine oder andere Verbesserung nicht nachvollziehen werde. :oops:

Und nun ab in die Lackierkabine, da müßte ja wieder einiges stehen. :D ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

NööNö Jens

Beitrag von Ralf Mackensen »

erst muß mal alles fertig sein :)

Das Modell ist von Artitec. Die beiden im Hintergrund kommen auch noch dran , danach Ausrüstung und Figuren und dann Farbe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst

Ralf
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Ford GPA / Harley WLA

Beitrag von Ian Simpson »

Looking really good so far Ralf, cannot wait to see them all finished.

Ian
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Ford GPA / Harley WLA

Beitrag von Kurt Titzler »

Ne Harley! Sehr schön. Gefällt mir :)

Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Haben bei Dir...

Beitrag von Jens O. Mehner »

die Harley-Ätzteile auch so eine Neigung, schnell zu brechen?

Bin ja gespannt, welches Szenario Du dieses Mal planst - kleine Verkehrsregelung in Frongreisch? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Willys MB + Bantam

Beitrag von Ralf Mackensen »

So, die beiden letzten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Lenkrad ist nur erstmal provisorisch angebaut, das ist n bißchen schief und die Lenksäule stimmt auch noch nicht.

@ Jens - bei meiner gab's überhaupt keinen Bruch. Eine hab ich noch, ich hoffe die ist auch gut.

Zur anderen Frage geb ich bisweilen keinen Kommentar ab :P

Gruß und gute Nacht

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Ford GPA / Harley WLA / Willys MB + Bantam

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Ralf,

Dein GPA gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie Du da auch farblich weitermachst. Diese Modell suche ich schon länger und möchte fragen, wo bekommt man es (bin gerade nicht so auch dem laufendem, wer was wo liefert).

Danke für Deine Antwort
Gruß
Walter
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Ford GPA / Harley WLA / Willys MB + Bantam

Beitrag von theovandepeppel »

hallo Walter,

das hat Ralph schon verraten in sein beitrag ganz oben,ArsenalM hat das model.
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Ford GPA / Harley WLA / Willys MB + Bantam

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hi Walter!

Danke und ein herzliches Willkommen! Der Hanomag gefällt mir auch sehr!

Wie Theo schon erwähnte ist das Modell von ArsenalM, hier mal der Link:

http://www.arsenalm.de/lshop,showdetail ... --1.4,.htm

oder bei Panzerfux

http://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-M ... 962&p=1962

Schönen Tag mit viel Sonne noch

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich bekomme hier noch einen Herzkasper...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Schäm Dich,

alte Leute so in Aufregung zu versetzen, bei "Bantam" dachte ich an den Vorläufer des GP (und nicht an den Anhänger, der ja auch dort gebaut wurde) und wollte mich schon an einem weiteren RM-Modelle Scratchbau ergötzen... 8-)

Sieht aber ooch jut aus, nur das Lenkrad will mir nicht gefallen, das erscheint mir zu dünn und zu breit, aber das gibt sich ja vielleicht noch mit Farbe.

Gruß

Jens O.
(der jetzt seine Herztropfen nimmt)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Mensch Jens...

Beitrag von Ralf Mackensen »

... immer mit der Ruhe! Mir lag es fern mit Deiner Gesundheit zu spielen :mrgreen: !

Ein gescratchtes Projekt ist für dieses Jahr noch in der Planung aber ein BRC 40 wird es nicht werden. Obwohl so als Engländer in der Wüste, naja mal sehen ;) !

Das Lenkrad ist von der Größe das gleiche welches ich auch bei den anderen Willys verwendet habe. Vielleicht finde ich noch was besseres. es kann aber auch daran liegen, daß die Lenksäule den falschen Winkel hat und das Lenkrad n büschen schief sitzt.

Versuchs mal mit Baldrian :lol:

Gruß

Ralf
Antworten