F-350 Pickup und andere!

Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,

ich habe mal ein bisschen mit Evergreen gespielt.
Basis für den Ford ist ein, unlackierter, Bausatz von River Point Station.
Bild
Bild
Der schwarze Streifen ist ein 3-D Decal von Archer Transfers und stellt eine Schweißnaht dar, schließlich hat man die Öffnung der Heckscheibe zugeschweißt. :mrgreen:
Gruß Christian

PS: Danke nochmals für die zahlreichen Hilfestellungen!
Zuletzt geändert von Christian Schulz am Mo 24. Nov 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

Ich hab noch mal etwas weitergemacht.
Bild
Die Ladefläche ist erst einmal nur provisorisch beladen worden, da passt ne Menge drauf. :mrgreen:

Gruß Christian
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Christian,
da stellst Du ja wieder was tolles auf die Räder. Bin gespannt wie es weiter geht. :D

Gruß Andreas
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

So, ein bisschen mit Farbe habe ich auch gespielt.
Da einige Originale so wirken als wären sie mit Wasserfarbe lackiert, irgendwo kommt immer die Grundfarbe durch, habe ich versucht das auch so umzusetzen.
Bild
Und schwarz ist sowieso eine sehr bescheiden zu lackierende Farbe, dass nur mal am Rande! :mrgreen:
Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

Ich habe ihn mal zusammengesteckt.
Ein paar Kleinteile sind schon angebracht.
Bild

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

So, ein paar Dinge wurden schon verladen.
Bild

Gruß Christian
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Jens O. Mehner »

Da ist ja noch viel zuviel Ford übrig... ;) Schickes Teil, die Schwierigkeiten mit der schwarzen Farbe scheinst Du aber gut zu meistern. Schwarz kann man auch mit einem Tropfen blau oder braun abtönen, das gibt ein wenig mehr Leben, gerade bei großflächigen Segmenten.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Friedrich Villi »

Hallo Freunde,

ich bin überrascht dass kein einziges Forumsmitglied den seit 15 Jahren im trident Programm vorhandenen Ford mit Doppelkabine "F350 Kingcab" entdeckt hat.

Herzliche Grüße aus Österreich,

Friedrich Villi :shock:
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo Herr Villi,

bekannt ist mir das Modell, ich habe sogar einen hier! :mrgreen:
Trotz allem, ein typischer (Rebellen)Toyota, dass wäre mal was.
So, jetzt wird's bunt.
Passend zum Ford, und der dazu in meinem Kopf entstehenden Szene, brauche ich noch ein Zivilfahrzeug.
Meine Wahl fiel auf Rietzes Mitsubishi L300, etwas Farbe und fertig.
Nummernschilder fehlen noch.
Bild
Der Schriftzug ist frei Hand per Pinsel gemalt.
Bild
Der "Riss" in der Frontscheibe ist beabsichtigt!
Bild

Gruß Christian
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Christian,
sowohl die beiden hier gezeigten Modelle, als auch Dein Dio mit dem leicht verbeulten :lol: Kraz gefallen mir ausgesprochen gut. Da sind Details umgesetzt, die mir gar nicht einfallen würden. Absolute Klasse!

Gruß Micha
KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von KurtHofmeyer »

Friedrich Villi hat geschrieben: ich bin überrascht dass kein einziges Forumsmitglied den seit 15 Jahren im trident Programm vorhandenen Ford mit Doppelkabine "F350 Kingcab" entdeckt hat.
Hallo Herr Villi,

die militärische Verwendung ist wohl eher selten, daher habe ich ihn auch nur für zivilen Einsatz bearbeitet:

Bild
Bild
Bild

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Hofmeyer
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

in diese Szene soll dann auch der Pickup mit "eingearbeitet" werden.
Vielleicht nenne ich sie "Geronimo"? :mrgreen:
Bild

Gruß Christian
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: F-350 Pickup

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Christian,

na das sieht doch schon klasse aus. Freue mich schon auf die komplette Szene mit dem Pick Up. Wo hast Du das Modell von dem F350 bekommen? Wenn ich das rictig sehe ist das ein Modell mit der "neuen" Front des F350.

Danke und Gruß
wulfman
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

@ Micha: den gibt es bei Gunthers Car Companie.
Schau mal bei mo87 auf der Startseite, da findest du einen Link.
Gunther hat allerdings keinen Webshop, funktioniert aber auch alles prima per Telefon!
Das Originalbaujahr müsste 2008 sein.
Die Bausätze sind recht rar, es gibt aber auch verschiedene Kabinenvarianten.
Manche Fertigmodelle sind inzwischen rar und teuer!

Ich habe das Thema mal umbenannt, da kommt noch mehr. :mrgreen:
Momentan habe ich wohl eine "Wüstenphase" oder so.
Hier mal 2 Modelle, beide noch im Rohzustand.
Bild
Der vordere bekommt eine Zsu drauf und der hinten soll etwa so aussehen:
https://plus.google.com/photos/10673096 ... 0635674808

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,

ich habe mal ein bisschen weitergebastelt.
Die Zsu war nicht ohne, so winzig das Ganze!
Bild
Bild
Aber Langsam kann man erkennen wie es mal aussehen soll.

Gruß Christian
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Christian,

mir bleibt bei Deinen Lackier- und Alterungskünsten immer der Mund offen stehen :o Hab mir gleich nochmal Deinen T55 thread angeschaut, mal sehen was ich davon mal ausprobiere ;)

Gruß

Ralf
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

So, ich habe für den 2. Toyota mal an der "Bewaffnung" gearbeitet.
Das Vorderteil ist von Airpowers Mil-24 Bewaffnung und der Rest aus Rundmaterial gedrechselt.
Die Öffnungen vorne sind alle mit einem 0,4mm Bohrer aufgebohrt, da kommen dann vereinzelt Geschosse rein.
Bild
Jetzt geht es an das Gestell.

Gruß Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

irgendwie eine abenteuerliche Konstruktion die aber wohl ihren Zweck erfüllt.
Bild
Etwas Beladung ist auch schon drauf.
Bild
Gruppenbild.
Bild

Gruß Christian
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi Christian,

an dieser Stelle mal zusammengefasst für alle gezeigten Mordelle dieses Beitrags....

...das ist wirklich unfassbar, was du da so zusammen zimmerst! :shock: :shock: Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut!
Von der Idee zum Modell konsequent und perfekt durchgezogen - sowas beindruckt mich sehr! :oops:

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: F-350 Pickup und andere!

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Christian,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist Modellbau vom FEINSTEN!!!! :P :P :P
Mach weiter so. Freu mich schon auf weitere Modelle von Dir.

Gruß
Andreas
Antworten