Hanomag SS100

Antworten
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Hanomag SS100

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

hier mal das erste Bild von meinem obigen Modell, wo ich gerade daran arbeite. Der Bausatz kommt aus dem Hause „HO Military Depot“. Auch nach vielen Jahren in der Schachtel waren die Teile nicht verzogen und leicht zusammenbaubar. Der damalige Resinguss wurde sehr sauber ausgeführt. Der Bau wurde rein aus der Schachtel erstellt. Weitere Bilder der Fertigung folgen.

Grundierung mit Revell. Der Rest wird mit Acrylfarben von Vallejo ausgeführt.

Bild
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Bert Gybels »

Das sieht güt aus Walter, ich sehe auch schon alterungsspuren.

Ich vermüte du solltest das Modell noch weiter gestallten mit ein Anhänger ? Ein Meilerwagen mit V2 gehört zu die möglichkeiten...

Grüss,

Bert
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Norman Buschmann »

Tach Walter

Schickes Ding. Muß Bert recht geben. Die feinen Spuren des Alterns sind wirklich hübsch anzusehen. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Beste Grüße
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Normann,

danke. Nun ja,ich altere gerne meine Modelle. Die anderen Modelle als Anhang dazu hören sich gut an, habe sie leider noch nicht. Aber mal schauen, wo ich die bekomme.

Gruß
Walter
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,
nun habe ich meinen „Hanomag SS100“ fertig bekommen. Hier die Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Bert Gybels »

Hallo Walter,

Tolles Modell, sehr schön umgesetzt : die Alterung, der Rost,...
Nür die Vergläzung scheint zu fehlen ?

Auch die Ruine gefällt mir. Ich vermüte, die kommt aus eigener Werkstatt ?

Grüss,

Bert
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Walter Müller »

Hi Bert,

die Kabine kann ich abnehmen und die Verglasung noch machen. Nur bei uns in Reutlingen gibt es kein Evergreen mehr, so dass ich erst mal suchen muss, wer / wo Evergreen noch verkauft und die Modellbaumessen sind in weiter Ferne.

Danke, dass Die mein Modellchen gefällt. Das Diorama kommt aus meiner eigenen Werkstatt – ist aber schon etwas älter. Aber als Hintergrund immer wieder zu geeignet.

Gruß
Walter
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Hanomag SS100

Beitrag von André de Voor »

Sieht wieder gut aus,Walter :idea:
Gibt es bei Norbert im laden kein evergreen mehr?

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Hanomag SS100

Beitrag von Walter Müller »

Ja, dass könnte sein, dass man da noch was bekommt. Nur ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Uitstekend

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Robert,

schön, Deine sehr gelungenen Dioramen nun auch hier zu sehen, da stimmt wirklich alles, von der sorgfältigen Arbeit bis zu den kleinen Details.

Groetjes,

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten