VW T2 Doka

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

VW T2 Doka

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

nun sind meine T2 Dokas fertig und ich kann Euch ein paar Bilder davon zeigen.
Der Ursprung sind die Modelle der T1 Doka und T2 Pritsche von Brekina.

Bild

Aus zwei mach eins! Und im folgenden Bild werden die zwei größten Fehler meines Modells sichtbar. Die Pritsche ist zu kurz und die Dachlinie ist nicht gerade. Nun ja, ist dann halt so. :-(

Bild

Und aus einem mach fünf! Da dies meine ersten komplett selbst gegossenen Modelle sind möge mir man ein paar Luftblasen und schiefe Winkel verzeihen.

Bild

Aber nun zu den fertigen Modellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Bernd,

da bleibt einem aber die Spucke weg! Tolles Wägelchen und noch die ganzen Rüstsätze dazu. Echt ein starkes Stück.

Die schauen aus wie in Echt. Ich bin fasziniert. Warum es den nicht als Großserienmodell gibt, frage ich mich schon lange.

Und die Abgüsse sind auch nicht schlecht. Wenn man solche Modelle dabei heraus bringt ...
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Albert bremmekamp
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 08:58

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Albert bremmekamp »

Hallo Bernd
Ganz grosses Kino. Besonders der Feldkabelbautrupp - da werden Erinnerungen lebendig!
Danke.
Gruss Albert
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 336
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Mit der Kiste bin ich morgens um 03:00h vom Lager Hörsten nach Bergen zum Brötchen-holen gekoffert.
War der Wagen vom Spieß. Zwei Heizstufen: Kalt und Arschkalt. Ich erinnere das noch sehr lebhaft, auch,
wenn es schon 30 Jahre her ist. ;)

Tolle Modelle. Hut ab. Die Idee ist notiert. Danke dafür.

Beste Grüße
AKA
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Berd,

mit Kabelaffen hatte ich zwar nichts zu tun, aber trotzdem wecken diese Modelle alte Erinnerungen auf, Erinnerungen an die schönere Zeit in der Bw, weil wir damals nur im 'Sandkasten' kämpfen mußten!
Ich finde, die Modelle wirken sehr realistisch und auch die von Dir bemängelte Dachkante sieht man, dank Tarnfarbe, nicht mehr! ;)

Gruß
Heinz
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Ralf Mackensen »

Echt Klasse Bernd :shock: , bin begeistert! Vor allem das Finish gefällt mir sehr!

Gruß

Ralf
Andreas Plogmaker
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Mär 2012, 15:45

Re: VW T2 Doka

Beitrag von Andreas Plogmaker »

Moin,

beeindruckend. Du hast zwar als Grundlage leider die Gruselbasis des T2b von IMU verwendet, dafür aber ein top Modell herbeigezaubert, bei dem die Mankos bzw. deutlichen Schwächen in der formentechnischen Umsetzung nicht so deutlich hervorstechen.

8-) Hut ab. Grandiose Dokas.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Antworten