HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin moin!

Einmal Dr. Brinkmanns Modell von U-Fun und ein selbst gehäkelter aus dem Roco HS30 RakJPz

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Sonntag noch

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sehr schön gehäkelt,

aber leider musst Du an die Fahrerluke noch einmal ran, wie uns in Holzminden ein "Dabeigewesener" versichert hat, standen die Luken immer etwas ab und konnten bauartbedingt schon nie flach an der Seite aufliegen. Könntest Du evtl. auch rechts und links vertauscht haben, die Fahrerluke sieht irgendwie merkwürdig aus?

Sehen wir die Schätzchen in Munster? Wir Revell-Besichtiger waren uns am Freitag schon einig, dass die Vorfreude sehr groß ist... ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Ralf, hallo Jens,
wie sagt man so schön: ein Foto sagt mehr als ... Worte! Für meine Begriffe hat Ralf an seinem Resin Modell die geöffnete Luke nahezu vorbildgerecht angebracht und dargestellt. Dies belegt mein angehängtes Originalfoto. Die Form der Luke muss ggf. ein wenig besser der Öffnung an der Oberseite der Wanne angepasst werden, da stimme ich zu. An Ralf: Mehr zum Thema habe ich Dir per mail zugeschickt.

Bild
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Da sieht man es wieder, der Verfall fängt im Kopf an - wir sind ja beim HS 30 und nicht beim Kanonenjagdpanzer und seinen Abarten... :oops:

Vergesst, dass ich irgendetwas gesagt habe und dass es mich überhaupt gibt, einfach weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen. Mann Mann Mann, dass das ab 50 so rapide und rabiat bergab geht, hätte mir doch mal einer sagen können - und wer hat mein Vita Gerin versteckt?

Beschämter Gruß

Jens O(ldtimer).
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: HS 30, Typ 81-3 (FltPz)

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Jens,

das geht nicht nur Dir so :P ich hab die Leitkreuze vergessen :oops: und die Verschlüsse an den Luken kann ich auch noch ergänzen.

Dio (mit u.a. den beiden) für Munster ist in Arbeit.

Gruß

Ralf
Antworten