MAZ 535 frühe Ausführung

Antworten
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Walter Müller »

MAZ 535 frühe Ausführung

Hallo zusammen,

habe ein neues Projekt begonnen. Der Bausatz kommt von Arsenal M. Alle Teile waren sehr gut gegossen und passgenau. Der Zusammenbau ergab keine Probleme. Wo man sich im Urmodellbau etwas mehr Mühe hätte geben können, war der Plane. Hier wurde auf einen Faltenwurf an den Kopfenden total verzichtet. Schade. Das Modell wurde grundiert und wird nun weiter bemalt.

Hier würde ich mir wünschen, dass die Reihe der MAZ’s von Arsenal M weitergeführt wird – wird sie weitergeführt Thomas ?

Bild
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Robert Muller »

Moin moin Walter,

Seht sehr gut aus bis jetzt. Ich bin sehr gespannt auf das fertige modell!
Ich höffe auch ja das dieser MAZ version wieder zurück kommt. Bitte Thomas, bitte! 8-) :mrgreen:


Viele grüsse,

Robert.
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

mein MAZ 535 ist nun fertig. Leider ist das hintere Rad etwas höher, kann dies aber nicht mehr ändern, der der durchgezogene Stahldraht sich nicht nachhinein biegen lässt. Fällt aber kaum auf. Die Alterung erfolge rein mit Ölfarben aus der Tube + etwas Schmutz – und Rostpuder.

Hoffe, die Bilder gefallen.
Bild
Bild
Bild
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Norman Buschmann »

Nabend

Endlich mal noch jemanden hier zu treffen, der sich zum Einsatz von Ölfarben bekennt, ist fast so schön wie ein 6er im Lotto. Hallo Walter ;-)

Diese Art der Fahrzeuge (Epoche, Nation) sind zwar nicht meine Baustelle, aber da es sich um ein recht ungewöhnliches, beinahe schon martialisches Fahrzeug handelt, könnte ich bei diesem Modell auch schwach werden. Du hast das Ding wirklich gut hinbekommen. und auch die dezenten Schattierungen (durch die Ölfarben?) an der Kabine und der Plane, ebenso der Schmutz und Staub an den Reifen gefallen mir ganz außergewöhnlich gut. Mach weiter so. ich bin jetzt schon auf deine nächsten Modelle gespannt, die Du hier präsentieren wirst.

MfG
Norman
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Bert Gybels »

Walter,

Stimmt, die Lackierung, Alterung und Farbtonen sind wirklich super.

Doch, du musst alle Reifen wieder mal angücken und vergleichen, und damit meine ich nicht die höhe... ;)

Grüss,

Bert
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Walter Müller »

Danke Norman , dass er Dir von der Bemalung und Alterung gefällt. Schön, dass Du auch mit Ölfarben Deine Modelle bemalst. Mit der Bemalung gehen ich hier den Weg von Verlinden.

Ja, ich baue auch mehr Wehrmacht und da wird noch einiges von mir kommen. Mit Ölfarben male ich sehr gerne. Die Grundierung wird oft mit Humbrol oder Revell ausgeführt. Alles andere dann mit der Ölfarbe aus der Tube.. Hier kann man sich beim bemalen Zeit lassen, das alles sehr langsam trocknet. Etwas Pigmentpulver runden dann die Bemalung ab.

Hallo Bert,
stimme ich Dir voll zu. Dies liegt aber etwas am Masterbau. Gemäß Bauplan muss zur Stabilisierung noch ein Stahldraht durch die Achsen gezogen werden. Hier hatte ich keinen Spielraum mehr, die Räder weiter nach unten zu setzen. Ich hätte den Draht weglassen müssen. Nur das Gewicht hätte die feinen Resin-Aufhängungen der Reifen mit der Zeit verbogen. Mir war aber echt der Aufwand zu groß, hier einen totalen neuen Radstand zu erstellen.

Aber ich habe nich einen anderen MAZ 535 von einer anderen Firma als Bausatz. Schaun wir mal, wenn ich den baue.

Gruß
Walter
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Bert Gybels »

Hallo Walter,

Ich meinte das Profil der Reifen. Die mussen allen vorwärts liegen aber 2 Stück liegen in die falsche richtung, es sei nicht in die Fahrrichtung.

Es ist etwas das ich selber auch immer beachten muss, mir war es auch mal passiert das ich Reifen in die falsche richtung gelegt habe.

Grüss,

Bert
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: MAZ 535 frühe Ausführung

Beitrag von Walter Müller »

Hi Bert,
au Backe !! Stimmt ! Das habe ich garnicht gesehen, was für eine Schande. Nur die Reifen bekomme ich wegen der Verklebung nicht mehr runter, da zerstöre ich alles. Da muss ich auch noch aufpassen. Danke für Deinen guten Hinweis.

Gruß
Walter
Antworten