40L60 Amerikanische version.

Antworten
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

Project 40L60. Modell von Wespe. Ein Schwierig zu bauen Modell. Viel teile die sauber gemacht müssen worden, viel "Haut". Einige teile sind nicht im Modell vorgesehen so da gibt einige selber zu machen.
Bild
Bild
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

tag 2. Weitere Details.
Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hi Gerard,

schönes Projekt - sieht gut aus!
Falls Du noch Vorbildmaterial brauchst: http://archive.hnsa.org/doc/boforstm252/index.htm

Gruß

Ralf
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

Danke Ralf. Das ist sehr Hilfsreich.
Michael Weissbach
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:44

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Michael Weissbach »

Tja, die Wespe-Modelle sind immer eine Herausforderung, aber vielleicht ist das auch gerade der Reiz, aber einige Modelle sind vollkommen unbrauchbar. Aber mit etwas Geschick bekommt man die Bofors hin. Lauf von Schatton und einen Griff in die Grabbelkiste, so hatte ich meine Flak auch gerade gebogen. Lass sehen, wenn die fertig ist! micha
Dateianhänge
DSCN9562.JPG
DSCN9562.JPG (694.39 KiB) 17444 mal betrachtet
DSCN9561.JPG
DSCN9561.JPG (705.63 KiB) 17444 mal betrachtet
DSCN9560.JPG
DSCN9560.JPG (635.39 KiB) 17444 mal betrachtet
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

der dritte tag. Grundfarbe!

Bild
Bild

Danke Michael, Ein interessante Version die auch noch auf meine to do liste steht.
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

Nach 2 dunne schichten grün:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Was man mit ein bisschen Arbeit doch alles aus manchen Wespe-Modellen herausholen kann. Sehr schöne Arbeit und ich bin gespannt aus das Resultat, an den Reifen muss aber noch ein wenig Grat weg oder täuschen mich meine Hühneraugen? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: 40L60 Amerikanische version.

Beitrag von Gerard Gielis »

und fertig bis auf das Visier (oder wie das in Deutsch auch benannt wird). Hierfür will ich kleine Handräder benutzen. Weiß aber noch nicht welche.

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten