VW Iltis Feldjäger

Antworten
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Andreas Bader »

Heute ist endlich das dritte Modell von meinem Iltis-Projekt soweit fertig zum zeigen.

Habe etwas neues beim Fotografieren versucht,aber da muss ich noch weiter üben.Den Blick ins Innere hätte ich etwas mehr ausleuchten sollen....es kann nur besser werden beim nächsten mal.
Lasst mal hören ob es nun besser ist wegen der Fotos,ich probiere da gerade noch etwas rum.

Mal schauen ob ich noch alles aufzählen kann was gemacht wurde.

- Fahrzeug vorne wieder höher gelegt.
- Von der Plane die Türen herausgetrennt und ein wenig angepasst.
- Verzurrung der Plane verfeinert.
- Vorne auf der Stoßstange bekam er zwei Sirenen (?) spendiert.
- Die Befestigungsschlaufen der Türenverpackung auf der Haube neu gestaltet und in eine bessere Position gebracht.
- Rundumleuchte samt Halterung angebracht.
- Auspuff hinzugefügt.
- Tarnleuchte ergänzt und Halterung für das Reserverad verfeinert.
- Antenne bekam der kleine auch noch.
- Halteband für Reservekanister angedeutet.
- Der Innenraum wurde auch etwas angepasst und verfeinert.
- Planengestänge angepasst.
- Sicherheitsgurte eingebaut.
- Einen Rückspiegel im inneren angebracht.
- Ablagefach rechts hinzugefügt und die Armaturen/Lüftung ergänzt.
- Feststellhebel für die Windschutzscheibe angedeutet.
- Diese Sicherungsketten angebracht das die Fahrer/Beifahrer nicht heraus fallen.
- Die Schienen ergänzt wo die Vordertüren angebracht sind.

Das wars dann auch mit dem Iltis-Projekt,jetzt kann es mit was anderem weiter gehen.
Danke an die beiden Helfer,die mir einiges an Fotos haben zukommen lassen.

Vor der Grundierung....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich was dann dabei herauskam....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch einmal alle zusammen...

Bild

Bild
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Andreas,

wieder sehr schöne Modelle mit leichter Verschmutzung. Die Decals, sind die zum aufkleben oder zum anreiben ?

Gruß
Walter
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Andreas Bader »

Hallo Walter,schnell noch antworten bevor ich wieder weg bin.....

Die Markierungen/Decals sind ganz normale Nassschiebebilder von TL und Roco,die Nummernschilder habe ich mit dem Skalpell ausgeschnitten ohne sie im Wasser zu lösen,dann den Rand mit einem schwarzen Stabilo Stift eingeschwärzt,anschließend an das Fahrzeug geklebt.Somit wirken die Nummerschilder etwas besser und sind nicht so flach und auch nicht zu dick als wenn man einen Plastikstreifen darunter macht.
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch eine Möglichkeit...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Andreas,

den Trick hatte ich auch noch nicht ausprobiert, bisher leisteten Messingreste oder dünnes Sheet immer gute Dienste, aber man lernt ja gerne dazu.

Wieder ein sehr schöner Iltis und danke für die Bilder im Rohbau, das hilft nämlich Nachahmern ungemein. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Drei schöne...

Beitrag von Ralf Mackensen »

... Stinktiere ;) gefallen mir sehr gut und ich kann mir wieder einiges abgucken, Danke!

Gruß

Ralf
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Robert Muller »

Moin Andreas,

Dein neue VW Iltis (auch der "altere"..) gefällt mir sehr. Wiedermal sehr gut gemacht mit viele schöne details usw. Super. Auch der lackierung, absolut klasse :)

Viele grüsse,

Robert.
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Andreas Bader »

Bei komplett neuen Modellen wird es immer Fotos vor der Grundierung geben,dadurch erkennt man auch besser wo etwas und was genau gemacht wurde.
Anscheinend sind die größeren Fotos gut so?
Nun geht es an meinem nächsten Modell weiter.....
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Kurt Titzler »

Gefallen mir ausgeprochen gut. Aus was sind die Antennen und die "Schnüre"?

Grüße
Kurt
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Andreas Bader »

Aus was sind die Antennen und die "Schnüre"?


Hallo Kurt,die Antenne ist ein Antennendraht von Herpa und die Schnur zum festbinden ein Frauenhaar :mrgreen:
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Arno Rode
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Apr 2012, 18:03
Kontaktdaten:

Re: VW Iltis Feldjäger

Beitrag von Arno Rode »

Ich finde alle 3 "Iltisse" prima!
Freundliche Grüße
Arno Rode
Antworten