Eigenbau Renault GBC 180

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Eigenbau Renault GBC 180

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

ein paar Bilder von meiner neuesten Baustelle. Da im Renault GBC 180 das gleiche Fahrerhaus wie bei Magirus/Iveco verbaut ist habe ich mir gedacht das es doch recht einfach sein sollte das Modell des Renault nachzubauen. Bei dem verwendeten Roco Führerhaus in der Zivilversion habe ich die Radläufe verschlossen und eine komplett neue Motorhaube geschnitzt. Nachdem die zwei Teile abgegossen waren ging es an den Bau der Fahrgestelle, welche ich recht einfach gehalten habe. Da die abgegossene Motorhaube immer noch zu lang war musste ich diese kürzen. Ein paar Beladungsversionen dazu und fertig. Na ja, wenn´s so einfach wäre...
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, wie z.Bsp. abgeklappte Windschutzscheibe mit Spiegel, Scheinwerfer und Abschleppösen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Eigenbau Renault GBC 180

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Bernd,

auch wenn das Fahrgestell nicht so gaaanz meinem Geschmack entspricht ;) , obenherum ist das mal wieder allererste Sahne!
Ich glaube, ich werde Deinen Bau als Anregung verwenden, mich selbst auch an dieses Werk zu machen. Daß das Fahrzeug eine 'Viererclub'-Hütte hat, war mir nämlich noch gar nicht aufgefallen. :x

Bin weiterhin gespannt!

Schönen Gruß
Heinz
Antworten