Choctaw

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Choctaw

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Allerseits und guten Start ins neue Jahr!

Hier mal Bilder von meinen H-34.

Erstmal ein Heeresflieger, umbebaut zur G-II Version. Zu ändern sind hauptsächlich die Abgasanlage, das Hauptfahrwerk und die Unterseite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der im Hintergrund wird ein G-III der Marine. Da kann ich noch nicht so viele Details anbauen, weil die Lackierung aufwendiger ist und einiges abgeklebt werden muß.

Bald wieder mehr und Gruß

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Choctaw

Beitrag von Ralf Mackensen »

Zwischenstand:

der Hauptrotorkopf und die Blattverstellung des Heckrotor der Marineversion soweit fertig:

Bild

Bild

Schönes Wochenende

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Choctaw

Beitrag von Ralf Mackensen »

N'abend,

soweit fertig zum Lackieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, die kommen nach dem Lackieren dran. Die Räder muß ich auch noch etwas abflachen und wie man sieht, hatte ich mich beim Hauptfahrwerk vermessen. Da mußte ich wieder was anflicken :oops:, sonst wäre er etwas sehr "satt" auf dem Boden gestanden. Bald wieder mehr in der Galerie.

Gruß

Ralf
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Choctaw

Beitrag von Ralf Mackensen »

Die G-III mit Winsch und Ausrüstung für Notwasserungen

Bild

Bild

Bild

Bild

Antennen sowie ein paar Leitungen und Kabel fehlen noch

Gruß

Ralf
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Choctaw

Beitrag von Christian Schulz »

Moin,

da muss ich mir noch einiges abschauen!
Was hattest du denn an Vorbildinfos Ralf?
Bücher oder Internet?
Gerade der Rotorkopf macht was her.

Gruß Christian
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Choctaw

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Christian!

Zum einen das F-40 Heft und zusätzlich diese zwei Galerien:

http://www.b-domke.de/AviationImages/Ch ... l#H-34G-II

http://www.b-domke.de/AviationImages/Seabat.html

Gruß

Ralf

P.S. Dein Taxi ist ne Wucht (wie von Dir nicht anders zu erwarten ;) )! Ist das n Chevy? Ich kann kaum glauben daß das 1/87 ist, die drei untern Fotos find ich besonders stark, sehen aus wie echt!
Antworten