MAN AMA 34m AUTOFUE

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

ein paar Bilder von meiner aktuellen Baustelle. Es gibt noch eine Menge zu tun.

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Bernd,

imposantes Teil, wenn er mit ausgefahrenem Mast so da steht.

Ich hoffe, Du zeigst weitere Bilder vom Baufortschritt.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Feines Teil, Bernd. Gefällt mir sehr gut!
That's Modellbau!
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2016, 23:05

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo Bernd! :)

Einen unlackierten Rohbau von euch Scratch-Modellbauern finde ich ja fast informativer als später das fertig lackierte Endergebnis. ;)
Apropos informativ: Könntest Du bitte mal ein paar Infos über Material/Herkunft des Teleskopmastes verströmen?

Gruß, Jürgen :D
Das perfekte Geschenk für alle Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Jürgen,

das ist eigentlich ganz einfach. Die ausrangierte Antenne einer defekten Funkfernsteuerung vom Sohnemann.
Die Längen der einzelnen Segmente entsprechen zwar nicht den original Maßen, aber mein Gewissen und ich sagen, dass dieser Kompromiss das spätere Gesamtbild nur unwesentlich beeinflusst.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2016, 23:05

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Jürgen Mischur »

Vielen Dank für die Auskunft, Bernd! So etwas ähnliches hatte ich wg. des Chromglanzes schon vermutet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Mast dann lackiert aussieht. Gutes Gelingen!

Gruß, Jürgen :)
Das perfekte Geschenk für alle Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: MAN AMA 34m AUTOFUE

Beitrag von Bernd Berger »

So, weiter geht´s. Die AMA ist soweit fertig zum bemalen. Die Abspannungen kommen später noch dran...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Antworten