British Airborne Jeeps

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

British Airborne Jeeps

Beitrag von Ralf Mackensen » Mi 10. Okt 2018, 19:08

Hallo Allerseits,

nach langer Pause was neues von mir. Herr Villi von Trident schickte mir vorab einige Abgüsse der neuen Jeeps. Ich habe daraus mal eine Grundversion und eine Recce Jeep gebaut. Weitere werden folgen, danach gehts dann an die Beladung und Besatzung.

Bild

Bild

In der Plaunung sind u.a. noch eine RAMC Version und eine mit einer 6pdr.

Schönen Abend Noch

Ralf

P.S. die Räder sind schief, die sind nur lose aufgesteckt

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Ralf Mackensen » Di 23. Okt 2018, 15:01

Moin,

da ich noch auf Teile für die weiteren Jeeps warte, habe ich erstmal eine QF 6pdr von Artmaster auf die Luftlandeversion umgebaut. Hauptsächliche Ändrungen sind die Verkleinerung des Schildes sowie die Verlängerung des Rohres sowie der Holme.

Bild

Bild

Tschüß

Ralf

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Ralf Mackensen » Mo 12. Nov 2018, 18:38

Hi,

wieder zwei fettich, eine San Jeep und das "richtige" Zugmittel für die 6 pdr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch einen Funkjeep und dann kann es an die Farbe gehen. 28 Figürchen hab ich auch schon fertig umgebaut.

Als dann

Ralf

Bernd Berger
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Bernd Berger » Di 13. Nov 2018, 16:24

Hallo Ralf,

mal wieder sehr schöne Modelle. Da bin ich sehr auf die Farbe gespannt!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Ralf Mackensen » Di 20. Nov 2018, 14:33

Danke Bernd, bald gehts los mit der Farbe :)

Der letzte im Bunde ist nun auch soweit, die Funkausführung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die ganze Truppe, bis auf den Locust auch schon aufgerödelt, bei dem fehlen mir die Vorlagen

Bild

Gruß

Ralf

Jens_Karlson
Beiträge: 92
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Jens_Karlson » Di 20. Nov 2018, 18:27

Hallo Ralf,
das ist das erste Mal, dass ich eine Bemalung fast schade finde, weil man dann die vielen Details nicht mehr wahrnimmt, mit denen Du die Bausätze aufgepeppt hast.
Aber um so mehr bin ich auf die Figuren gespannt.
Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: British Airborne Jeeps

Beitrag von Ralf Mackensen » Sa 1. Dez 2018, 16:58

Auf den Bildern hier kann man ja noch sehen wie sie vor der Farbe aussehen Jens, danke!
Und nu eine kleine Vorschau mit Farbe, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und dann können die Decals drauf.

Bild

Bald wieder mehr

Ralf

Antworten