Zwischendurchbastelei

Antworten
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Zwischendurchbastelei

Beitrag von Oliver Schmid »

Das Thema "Startbahnschnellinstandsetzung" ist ja ein recht interessantes Betätigungsfeld. Da gibt es ja auch einen schönen BW-Film " Volltreffer - Startbahnschnellinstandsetzung" aus dem man doch das eine oder andere Dio ableiten kann.
Hierfür braucht es aber auch Fahrzeuge. So zum Beispiel den

15to Kibbää!!

oder besser bekannt als 15to Kipper auf Magirus-Deutz D Fahrgestell.

Da es da ja "nur" die Modelle von MAAG gibt, die ja schon das neuere IVECO Modell, ist also Selbstbau angesagt.

Fahrgestell kommt von Roco , die Kipperpritsche von Kibri.

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit bis jetzt, der sollte noch fertig werden bis Leipheim ;-)

MfG Oli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischendurchbastelei

Beitrag von Jens O. Mehner »

Servus Oli,

das ist mal eine Idee, die ich meiner Erinnerung nach noch nicht im Modell ungesetzt gesehen habe und wie Du richtig schreibst, gibt es bei der Startbahninstandsetzung sehr viele Dioramamöglichkeiten.

Bis jetzt sieht der Kipper schon sehr gut aus, den Felgenüberstand wirst du ja sicher noch richten.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten