AMX 13/90

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 210
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

AMX 13/90

Beitrag von Bernd Berger » So 5. Jan 2020, 20:02

Hallo zusammen,

ich zeige euch heute meinen neuesten AMX 13 in der Variante 90mm mit IR Zielscheinwerfer. In Gegensatz zum Thomas mit seinem Supermodell habe ich hier wieder einen anderen Lösungsansatz verfolgt und "nur" das WSW Modell aufgewertet. Das heißt hauptsächlich die Oberseite der Wanne durch Platten erhöht, sowie die Turmform geändert und ein paar Details angebracht. Das Modell ist noch nicht fertig, es fehlen noch ein paar Details und die Kanone gefällt mir noch gar nicht und erfordert eine Neuanfertigung.

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Steffen Erdmann
Beiträge: 117
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: AMX 13/90

Beitrag von Steffen Erdmann » Mo 13. Jan 2020, 18:14

Hallo Bernd

Das Resultat gefällt mir, man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben.
Ein AMX 13 (und AMX 55) steht auch noch auf meiner todo-Liste, die waren beim ÖBH nämlich auch vertreten.

Viele Grüße
Steffen

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: AMX 13/90

Beitrag von Ralf Mackensen » Mi 15. Jan 2020, 23:05

Hallo Bernd,

ich finds Super! Man kann den Aufwand ja auch ein weinig im Rahmen halten und trotzdem ein schönes und stimmiges Modell schaffen, wie hier eindrucksvoll zu sehen ist! Gerade das Kompromisse machen um andere Details aufzuwerten, finde ich das kreative und spannende am Modellbau.

Gruß

Ralf

Antworten