Spähpanzer Luchs und Land-Rover Minerva

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Spähpanzer Luchs und Land-Rover Minerva

Beitrag von Andreas Kaluzny » Do 19. Mär 2020, 16:59

Vor längerer Zeit hat bei Mo87 mal ein Modellbauer aus Belgien ein Projekt eines Minerva vorgestellt, daß sehr
gut aussah. Leider wurden diese Modelle nur als fertigmodelle angeboten. Geplante Bausätze wurden nie realisiert.
Deswegen habe ich irgendwann selbst angefangen, den zu fabrizieren. Die Plane ist aus Tempo (eine Lage), mit
Sekundenkleber aufgeklebt.

Der Luchs der zweiten Generation war mir zu neu, das Arsenalmodell zu "hubbelig" an der Oberfläche. Deswegen
ein Neubau mit ein paar neuen Ideen. Allerdings zweigen die roten Linien, daß sowohl das Roco- als auch das
daraus abgeleitete Arsenal-Modell im Heck Schwächen haben, deren Ausbügeln ich mir nicht zugetraut habe, da
ich Angst hatte, daß ich die Symmetrie nicht hinbekomme. Die Form ist echt tricky.

Die fertigen Modelle gibt es schon in der Galerie zu sehen.

Beste Grüße
Aka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein

Antworten