F9F-6 Cougar
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 18:22
Noch ein Projekt angefangen. Die Cougar ist mir aus den USA zugeflogen. Hat aber von Frankfurt nach Hamburg
länger gebraucht, als von Detroit nach Frankfurt. Vermutlich war der Pilot nach der Atlantikquerung zu müde.
Das Modell ist Karo-einfach. Nur ein paar wenige Teile, das meiste muß man selbst bauen. Null Cockpit, keine
Triebwerksnachbildung, nicht mal Verkleidung. Man kann von vorn nach hinten durchsehen.
Ich habe zuerst die Fahrwerksschächte gebaut und dann über die Verankerung des zu bauenden Cockpits nachgedacht.
Eine bessere, als die gezeigte Lösung ist mir nicht eingefallen. Wegen der runden Rumpfform muß das Cockpit vor
dem Zusammenbau eingesetzt werden. Also alles so bauen, daß es genau paßt und nicht unsymmetrisch im Rumpf
sitzt.
Die Seitenwände der Fahrwerksschächte habe ich mit ganz dünnen Platten erstellt, die Abdeckung jedoch mit dicken
Platten, damit Substanz für die Fahrwerke vorhanden ist. Die MG sind Kanülen. Hier die ersten Bilder.
Beste Grüße
AKA
länger gebraucht, als von Detroit nach Frankfurt. Vermutlich war der Pilot nach der Atlantikquerung zu müde.
Das Modell ist Karo-einfach. Nur ein paar wenige Teile, das meiste muß man selbst bauen. Null Cockpit, keine
Triebwerksnachbildung, nicht mal Verkleidung. Man kann von vorn nach hinten durchsehen.
Ich habe zuerst die Fahrwerksschächte gebaut und dann über die Verankerung des zu bauenden Cockpits nachgedacht.
Eine bessere, als die gezeigte Lösung ist mir nicht eingefallen. Wegen der runden Rumpfform muß das Cockpit vor
dem Zusammenbau eingesetzt werden. Also alles so bauen, daß es genau paßt und nicht unsymmetrisch im Rumpf
sitzt.
Die Seitenwände der Fahrwerksschächte habe ich mit ganz dünnen Platten erstellt, die Abdeckung jedoch mit dicken
Platten, damit Substanz für die Fahrwerke vorhanden ist. Die MG sind Kanülen. Hier die ersten Bilder.
Beste Grüße
AKA