Seite 1 von 1

U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:40
von Modellbau-Utsch
U-Boot-Klasse 212 A
ArsenalM in 1:87 H0
Der Rumpf und die groben Anbauteile sind soweit angebracht, spachtel und Schleifarbeiten sind ebenfalls abgeschlossen, der Ständer ist bis auf die Resinteile in Eigenbau realisiert worden, später folgen noch weitere Anbauteile für das Deck und den Turm
Länge: 66,5cm, Höhe: 14,2cm, Breite: 9cm

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:40
von Modellbau-Utsch
U-Boot-Klasse 212 A
ArsenalM in 1:87 H0

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: So 3. Okt 2021, 18:10
von Jens_Karlson
Hallo Anton,

was mir bereits bei Deinen Flugzeugen, besonders bei den Transpotflugzeugen, aufgefallen ist:
Dir gelingt es, die unhandlichen großen Teile wie hier den U-Boot-Rumpf, so unglaublich sauber zusammen zu fügen.
Das bewundere ich und beneide Dich um diese Fähigkeit.

Bewundernde Grüße aus Berlin
Jens Karlson

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 16:59
von Modellbau-Utsch
Hey Jens,

sry gerade erst gelesen. Vielen lieben Dank

Beste grüße aus Siegen

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 17:00
von Modellbau-Utsch
Neues aus der Werft
U-Boot-Klasse 212 A
ArsenalM in 1:87 H0
Die Lackierung sitzt soweit, laut Revell sollte 80% Lederbraun mit 20% Anthrazit gemischt werden, das war allerdings viel zu braun, ich habe dann in etwa 60% Lederbraun und 40% Anthrazit gemischt, morgen werden ein paar Stellen nachgearbeitet, danach folgt dann der Klarlack
Länge: 66,5cm, Höhe: 14,2cm, Breite: 9cm

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 17:03
von Modellbau-Utsch
Schwierig hier den richtigen Farbton zu treffen da das U-Boot auf jedem Bild anders aussieht..

Re: U-Boot-Klasse 212 A ArsenalM in 1:87 H0

Verfasst: Do 4. Nov 2021, 13:30
von Modellbau-Utsch
U-Boot-Klasse 212 A
ArsenalM in 1:87 H0
Die Decals sind soweit angebracht, das Boot wurde mit Klarlack versiegelt, danach wurde es so gut wie möglich gealtert bzw abgenutzt dargestellt,
später geht es mit dem Bootsständer weiter