Seite 1 von 1

Morris C8 Quad + Limber + 25 pdr

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 18:00
von Ralf Mackensen
Hallo,

hier mal ein Bild vom Rohbau (fast alles scratch), bald kanns mit den Details weitergehen - ne passende Protze solls dann auch noch geben

Bild

schönes Wochenende

Ralf

Re: Morris C8 Quad

Verfasst: Di 12. Apr 2022, 21:03
von Frank H. Ruppolt
Sauber, Ralf!

Wird der irgendwo in Serie gehen?

Re: Morris C8 Quad

Verfasst: Do 17. Nov 2022, 16:20
von Ralf Mackensen
Nach langer Zeit mal wieder ein Update

Bild

Bild

Da fehlen noch ein haufen Details und ein paar Stellen muß ich auch noch ausbessern.

Danke Frank, Ich hoffe!

Gruß

Ralf

Re: Morris C8 Quad

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 14:29
von Ralf Mackensen
Hier mal ein paar neue Bilder vom Fortschritt

Bild

Bild

Bild

Bild

An Details fehlt noch einiges

Bald wieder mehr

Gruß

Ralf

Re: Morris C8 Quad

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 17:46
von Andreas Kaluzny
Der Wahnsinn ... :shock: Ich wäre schon längst in der Klappse. ;)

Re: Morris C8 Quad

Verfasst: So 27. Nov 2022, 17:17
von Ralf Mackensen
Danke Andreas!

Quad soweit fertig (einen Tankdeckel hab ich vergessen) - weiter gehts dann mit der Protze

Bild

Bild

Bild

Bild

schönen Restsonntag

Ralf

Re: Morris C8 Quad + Limber + 25 pdr

Verfasst: Do 1. Dez 2022, 14:09
von Ralf Mackensen
Das Gespann fertig zum Lackieren. Die Räder am Morris sind nur aufgesteckt, deshalb etwas eierig - die 25 pdr ist von Artitec

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Ralf

Re: Morris C8 Quad + Limber + 25 pdr

Verfasst: Mi 20. Dez 2023, 18:14
von Frank H. Ruppolt
Mensch, prima!
Wie siehst du das, muss die Protze sein und wie läuft das mit einer Serienfertigung? Sehr schönes Modell!

Re: Morris C8 Quad + Limber + 25 pdr

Verfasst: Do 21. Dez 2023, 13:04
von Ralf Mackensen
Hallo Frank,

wie meinst Du das mit der Protze? Das Urmodell für den Morris liegt noch bei mir, da müssen noch ein paar Änderungen gemacht werden - ich hoffe daß ich bald dazu komme!

Gruß

Ralf

Re: Morris C8 Quad + Limber + 25 pdr

Verfasst: Do 21. Dez 2023, 13:54
von Jens O. Mehner
Da der No. 27 limber fast den gesamten Munitionsvorrat mitführt, musste er sein, so lange die klassischen FAT (Guy, Karrier, Morris, Chevrolet, Ford) im Einsatz waren. In den 1950ern wurden dann Bedford RL mit einem dedizierten Aufbau eingeführt:

RLFAT.jpg
RLFAT.jpg (40.59 KiB) 1306 mal betrachtet

Wer was ganz anderes haben will, hängt einen 25pdr an einen Land Rover Lightweight mit Chromapplikationen der Honorable Artillery Company, die hatten auch keine Protzen.

Gruß

Jens O.