Aktuelle Baustellen

Michael Buchholz
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Michael Buchholz »

Tolle Arbeiten die du zeigst.
Kennst du den Rüstsatz von MR mit dem Laufwerk für den Mars?
Gruß aus dem Harz

Michael
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Michael Buchholz hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 21:48Kennst du den Rüstsatz von MR mit dem Laufwerk für den Mars?
Nein, bisher nicht. Aber ich habe mit den Ätzteilen von Micha Wulf und der Fräse die Laufwerke auch einigermaßen "auf Linie" bekommen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Laufwerke wiederholen allerdings die ungeteilten Laufrollen, die schon am Modell sind. Und mit
Zinkguß bekommt man die leider nicht geteilt. Der rest sieht ganz gut aus, aber den größten Teil davon hab ich ja schon selbst gebaut. ;)

Beste Grüße
Andreas
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Markus Priemer
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Markus Priemer »

Hi Andreas,

muß dir auch mal wieder zu deinen tollen neuen "Baustellen" gratulieren...........allergrößten Respekt vor deinen Arbeiten und deinem Detailreichtum.....ich bin absolut begeistert....
Werde mich auch weiterhin und in Zukunft an deinen Modelle erfreuen und mir einiges zum Vorbild nehmen..........
Danke fürs zeigen.........

Gruß
Markus


P.S.: Es wird mittlerweile viel zu wenig hier im Forum geschrieben bzw. auf Beiträge reagiert/geantwortet, da nehme ich mich auch nicht von aus!!! Darum muß man Leuten wie Andreas und auch anderen allergrößten Respekt zollen das sie trotzdem noch kontinuierlich und immer wieder ihre Bauberichte fortführen.....Leute meldet euch doch immer wieder mal zu Wort, auch wenn's nur kurz ist, dann kriegt das Forum auch wieder mehr Aufschwung und motiviert vielleicht auch andere (mich eingeschlossen) wieder mal etwas zu posten bzw. einzustellen........
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Danke Markus! :)

Aber die Reaktionen sind schon ganz okay. Es geht ja mehr um die Bilder. Ich bin immer ganz froh um Bauphasenbilder.
Ohne Ralf hätte ich z. B. keinen Zugang zu meiner B24 gefunden. Ich schaue ja auch eher, als das ich etwas schreibe.

Der Werfer ist fertig, lediglich den Deckel muß ich noch festkleben. Ich hatte ihn so lange wie möglich nur aufgelegt,
falls ich noch etwas übersehen hatte. Unterboden ist auch nur gesteckt wegen der Lackierung der Ketten.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andreas Kaluzny am Sa 30. Jul 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Heinz Peters »

Andreas Kaluzny hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 18:20 Bild
Hallo Andreas,

was Du aus diesem miesen "Schinken" des Kibri-Bausatzes gemacht hast, ist wieder höchst erstaunlich! Chapeau! Da fehlt an Details ja wieder (wahrscheinlich fast) absolut nix.
Bei Dir sieht man immer wieder, daß "der Weg das Ziel ist", oder anders gesagt, je größer das Problem, desto reizvoller für Dich! Denn angesichts des vorhandenen, besseren Ausgangsmaterials hättest Du es auch deutlich einfacher haben können.
Da Du aber Perfektionist bist, darf ich dann aber auch auf "ein Haar in der Suppe" :roll: hinweisen, welches ich gefunden habe ;) :
Ein Reserverad, das nicht an der Achse montiert ist, sollte dann auch keinen äußeren Achsstummel zeigen, sondern sollte die Öffnung aufweisen, durch die selbiger bei der Montage gesteckt wird.

Also: Großartige Arbeit
Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Danke Heinz und Gerard.
Der Tipp mit dem Ersatzrad war Gold wert. Ich habe auch gleich noch die Felgendurchbrüche mit gebohrt. Wirkt gleich
viel besser. Was die Beladung angeht, widerspricht das Bild fast allen Bildern, die ich so gefunden habe. Ich vermute
daher, daß es untrerschiedliche Anordnungen gab, da ich nicht von spiegelverkehrt gescannten Bildern ausgehe.

Hier die letzten Erzeugnisse. Der Austin hat mich besonders gefreut, den wünschte ich mir schon, seit der Airfix-K2
in der Kiste verschwunden ist. Durch die Idee und die Hilfe aus Kiel konnte ich auch die Fahrerin erstellen. Die Mütze
ist von Preiser (EDW) und etwas schleifen läßt sie schon deutlich britischer aussehen.

Die Zugmaschine für die SA-2 habe ich auf Anraten von Jens mit einer Herpa-Kabine ergänzt, weil der Kunststoff des
Bausatzes so miserabel ist, daß man verzweifeln könnte. Das Herpa-Teil ist deutlich besser. Selbst der Bruch bei der
Demontage (ausgerechnet am Grill vorn) ließ sich unsichtbar reparieren.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Andreas Kaluzny hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:49 Was die Beladung angeht, widerspricht das Bild fast allen Bildern, die ich so gefunden habe. Ich vermute daher, daß es untrerschiedliche Anordnungen gab, da ich nicht von spiegelverkehrt gescannten Bildern ausgehe.
Ist auch kein Wunder, das ist die erste Serie DUKW (bis zur angegebenen Chassis-Nummer) mit der senkrechten Windschutzscheibe. Die unterschied sich noch in anderen Punkten von der Folgeserie, auch was die Verstauung angeht- von daher ist das bei Deiner Ente schon in Ordnung.

Mich beschäftigen ja viel mehr das mag(net)isch haftende Abschleppseil am MARS und die ebensolchen Kanister auf dem DUKW... 8-)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Jens O. Mehner hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 23:12Mich beschäftigen ja viel mehr das mag(net)isch haftende Abschleppseil am MARS und die ebensolchen Kanister auf dem DUKW... 8-)
Kreative Innovationsideen des Bastlers. ;)

Im Ernst: Ich hab das Seil aufgelegt, um zu schauen, ob es einigermaßen paßt. Halterungen kommen ganz zum
Schluß, da die Pinockel gern mal abbrechen oder, wenn auch Draht gefertigt, unschöne Stellen in der Hand des
Bastlers erzeugen.
Gleiches gilt für die Halterungen der Kanister. Die werden gebaut, wenn alles lackiert ist, da die Ecken sonst
gern mal Stellen sind, an denen sich Farbe sammelt oder erst gar nicht hinkommt, je nach Aufmerksamkeit
des Lackierers.

Beste Grüße
Andreas
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Dann bin ich ja beruhigt, da ich Kanister mit Halterungen habe, werde ich schnell unruhig, wenn ich keine sehe... ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Die Zugmaschine ist damit lackierfertig. Jetzt geht es an den Auflieger. Ich habe gerade noch zusätzliche Bilder gefunden. Das läßt nichts Gutes ahnen. :mrgreen:

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Die weißen Stützen an dem Kranz sind die kleinste Evergreen-Einheit, sehen aber mit Makro wie Baumstämme aus. :shock:

Tagewerk für heute erledigt. Ich bin froh, daß ich den Kranz gelötet habe, ohne die Bude abzufackeln oder meine Finger
abzuflämmen. Löten ist echt nicht meine Einheit. :(

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Wieder ein aar Schritte weiter.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Markus Priemer
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Markus Priemer »

Wie immer............geile Detailarbeit ............supi............
meeeehr........ :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Das nächste Projekt. Raketenwerfer und Transportfahrzeug Lance. So weit bin ich bis jetzt.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Andreas,

da willst Du es mal wieder ganz genau wissen? ;)

Das sieht mal wieder sehr vielversprechend aus!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Der Transporter mit entsprechenden Halterungen. Viehischer Aufwand. Wenn ich bloß begreifen würde, wie man Formen baut und abgießt.
Oder gar 3D-Dateien erstellt und ausdruckt. Bin ich aber nachweislich zu beschränkt für. :oops:

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Fast fertig. Nur noch waschen, bestäuben und knipsen. Und noch ein paar wenige Farbtupfer.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Der Austin von Artitec auf den letzten Metern.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Aktuelle Baustellen

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Ich habe bei ebay einen Bausatz der A-10 von Arsenal ergattert. Hier Bilder der Bauphase. Jetzt ist die Maschine lackierfertig.
Einiges habe ich neu gebaut, weil es fehlte (zweiter Außenlastträger ganz außen, Antenne vorn hinter den Fahrwerk) oder mir
nicht gefiel (Fahrwerke, Antennen) oder nicht vorgesehen war (Launcher für Hellfire).

Dank Thomas kann ich die Maschine auch mit ordentlich Feuerwerk behängen. Auch die mitgelieferten AGM-65 sind nicht so
der Bringer, die Stabilisatoren brechen schon beim Anschauen weg.

Beste Grüße
AKA

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Antworten