SLT Elefant,- oder wohin gehört denn das?

Antworten
Jens Spindler
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2021, 21:09

SLT Elefant,- oder wohin gehört denn das?

Beitrag von Jens Spindler »

Hallo!
Ich, eigentlich 1:35 Bastler habe mir kürzlich den Elefant in 1:87 gegönnt, weil ich ihn mal vor Urzeiten von Roco hatte. Nun, heute ist er von ArsenalM und kommt als lose Teilesammlung daher. Zuerst fielen mir die katastrophal schlecht gespritzten Räder auf, grausam. Die Achsen dafür viel zu lang,- axiales Spiel von mehreren Millimetern.
Dann gings ans Zusammenpuzzeln. Die meisten Teile erschlossen sich ja von selbst, aber gerade bei den Kleinteilen bin ich etwas ratlos.
Ob es wohl irgendwo eine Zeichnung/ Bauanleitung oder dergleichen gibt, die einem das verrät?
Bei ArsenalM hab ich nichts gefunden, auch Tante Google konnte nicht helfen.
Hat von euch jemand eine Idee?
Würde mich sehr freuen.

VG
Jens
Viktoria Budinsky
Beiträge: 109
Registriert: Do 17. Apr 2014, 13:31

Re: SLT Elefant,- oder wohin gehört denn das?

Beitrag von Viktoria Budinsky »

eventl. hilft Dir dieses hier.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in ... lefant.htm

http://www.panzer-modell.de/referenz/in ... nziska.htm

Bauplan von Arsenal M müste ich suchen ob ich noch da habe.

Grüße
Jens Spindler
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Dez 2021, 21:09

Re: SLT Elefant,- oder wohin gehört denn das?

Beitrag von Jens Spindler »

Hallo,
anhand der Hilfen konnte ich sowohl die Position der Arbeitsscheinwerfer als auch die Einführungen der Windenseile am Heck der Zugmaschine ausmachen. Ebenfalls erschloss sich der Tankeinfüllstutzen (den hätte ich bei dem tief liegenden Tank dort nicht vermutet) Somit habe ich am Guss noch zwei Haken über, eine vernünftige Anhängerkupplung (zum Schleppen) fehlt dem Modell. Da werde ich wohl was im Fundus haben. Übrig ist damit nichts mehr. Ein paar Details haben sich aufgrund der Farbfotos aufgedrängt, die werden dann noch farblich abgesetzt.
Freue mich schon drauf demnächst mal den SLT 56 in 1:35 anzugehen, da gibt es gesamt 6! Hefte Bauanleitungen
Aber zunächst soll der "kleine" Elefant wieder in die Sammlung kommen.
Danke für die hilfreichen Tips!
VG
Jens
Antworten