Seite 1 von 1

Welche Farbe - modere US Army Fahrzeuge,

Verfasst: So 14. Dez 2014, 22:28
von Christian Heins
Guten Abend zusammen,
für meine US Fahrzeuge Suche ich noch die richtige Farbe. Welcher Hersteller bietet das FS Green 34094 an? Das Grün von Lifecolor ist bereits im Einsatz, erscheint mir aber zu dunkel und nicht kräftig genug. Ich trage meine Farben mit Pinsel auf.

Durch Zufall habe ich im Netz das Farbset von Italerie (modern military vehicle) gefunden. Hat jemand bereits damit Erfahrungen sammeln können.

Habt Ihr Alternativen? Welches Grün von welchem Hersteller nutzt ihr?

Für Eure Rückmeldungen vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Christian Heins

Re: Welche Farbe - modere US Army Fahrzeuge,

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 17:52
von Norman Buschmann
Hallo Christian

ICh baue zwar weniger US-Fahrzueuge, aber was Farben betrifft, da nutze ich fast ausschließlich das Sortiment von Model Color, bzw. Model Air für die Airbrusch des selben Herstellers Vallejo auf Wasserbasis(acrylics). Wie ich finde haben die ein sehr übersichtliches Program und Repertoire an Farben, auch speziell auf Fahrzeuge verschiedener NAtionen bezogen.

Alternativ meine ich aber auch schon derartig zusammengestellte Farb-Set´s auf Enamel-Basis von AK Interactive, bzw. jetzt Ammo of Mig gesehen zu haben. Die haben für eigentlich jede Nation und Epoche etwas auf Lager. Schau doch mal beim Panzerfux oder Modellbau König nach.

Hier mal ein Link zum Fux:

http://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-H ... 23&p=45623

Beste Grüße,
Norman

Re: Welche Farbe - modere US Army Fahrzeuge,

Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:00
von Christian Heins
Hallo Norman,
vielen Dank für Deine Antwort und dem Link. Das Farbset kannte ich noch nicht. Ich werde mir dieses auch einfach mal beschaffen.
Beste Grüße und schönen 4. Advent.