Suche Beipackzettel Roskopf Nr.106 BARC Amphibienfahrzeug

Antworten
Markus Bodeux
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 18:12

Suche Beipackzettel Roskopf Nr.106 BARC Amphibienfahrzeug

Beitrag von Markus Bodeux »

Ich suche den "Beipackzettel" zum Roskopf-Modell des BARC Amphibienfahrzeug, Nr.106
Gern ein Original (bitte mit Preisvorstellung) oder auch eine Kopie/Scan per Email würden mich glücklich machen.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Markus Bodeux
Jens_Karlson
Beiträge: 154
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: Suche Beipackzettel Roskopf Nr.106 BARC Amphibienfahrzeu

Beitrag von Jens_Karlson »

Hallo Marcus,
soweit ich mich an die Zeiten vor 30 Jahren erinnern kann, wurde der BARC nur "lose" ohne jede Verpackung und Beipackzettel in Spielzeugläden verkauft.
Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Beipackzettel Roskopf Nr.106 BARC Amphibienfahrzeu

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Jens,

in späteren Jahren kam er in einem Karton (dunkle BARC-Silhouette auf gelbem Etikett) und hatte Decals dabei.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Markus Bodeux
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 18:12

Re: Suche Beipackzettel Roskopf Nr.106 BARC Amphibienfahrzeu

Beitrag von Markus Bodeux »

Vielen Dank für die Antworten,
ja, in den ersten Jahren wurde er "lose" verkauft.
Den etwas späteren Karton und den Abziehbilderbogen für US-Marines habe ich, wie das Fahrzeug perfekt erhalten.
Es wurde aber auch zeitweise eine Beschreibung des Fahrzeuges mit einem Foto beigelegt, ein A6 oder gefaltetes A5-Blatt.
Das hätte ich nun auch gern ......... vielleicht finde ich ja Hilfe.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Markus Bodeux
Dateianhänge
.... und die Seite aus dem ersten Typenkatalog von Roskopf, 1956-1957. Das Beiblatt sieht aber anders aus.
.... und die Seite aus dem ersten Typenkatalog von Roskopf, 1956-1957. Das Beiblatt sieht aber anders aus.
DSCN2002.JPG (173.42 KiB) 10818 mal betrachtet
BARC mit der Standardschachtel und den Abziehbildern
BARC mit der Standardschachtel und den Abziehbildern
DSCN2000.JPG (183.92 KiB) 10818 mal betrachtet
Antworten