Pistenbully Bundeswehr

Antworten
Bernhard Rauch
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:01

Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von Bernhard Rauch »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Käsbohrer Pistenbully von Arsenal m zugelegt, jetzt suche ich, bisher erfolglos, Vorbildfotos. Kann mir jemand helfen?

Gruß Bernhard.
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von André de Voor »

Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von Jens O. Mehner »

André,

es geht um die Bundeswehr-Ausführung und da ist Google weniger Dein Freund. ;)

Groetjes

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von André de Voor »

Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von Jens O. Mehner »

Alles nicht die Arsenal M-Ausführung... :)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Marc Feldmann
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:33

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von Marc Feldmann »

Hallo Leute,
ich war einige Zeiten nicht im Forum unterwegs, daher kommtr meine Antwort etwas Zeitversetzt. Ich hatte vor einiger Zeit mal Ein Video über einen Pistenbully der BW gesehen. Es scheint das Versuchsfahrzeug zum AM-Modell zu sein, aber vielleicht hilft es trotzdem etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=ISJXaOc ... 4&index=16
Gruß
Marc
FredRomminger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:46

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von FredRomminger »

der im Film gezeigte Pistenbully mit dem von ARSENAL-M zu tun! Vielleicht nimmt man einmal eines der Bücher von Karl Anweiler - Rad- und Kettenfahrzeuge der Bw - und man wird fündig!

mfg Fred Romminger
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Pistenbully Bundeswehr

Beitrag von Heinz Peters »

FredRomminger hat geschrieben:der im Film gezeigte Pistenbully mit dem von ARSENAL-M zu tun! Vielleicht nimmt man einmal eines der Bücher von Karl Anweiler - Rad- und Kettenfahrzeuge der Bw - und man wird fündig!
mfg Fred Romminger


Hallo Fred,

ich glaube, Dein Beitrag ist wenig hilfreich, zum einen wegen des unvollständigen und deshalb unverständlichen ersten Halbsatzes, zum anderen sollten wir nicht davon ausgehen, daß alle Mitglieder hier auf einem vergleichbaren Bücher- und Unterlagenarchiv hocken, wie wir zwei beide zum Beispiel!

Vielleicht kannst Du Dich doch noch zu einem Beitrag entschließen, vielleicht auch per PN, der dem(n) Fragesteller(n) irgendwie weiterhilft. Als ehemaliger Gebirgsjäger aus der Frühzeit der Bw solltest Du ja m.E. dazu in der Lage sein!

Schöne Gruß
Heinz
Antworten