Blick in den Kasten: M109A2 international von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M109A2 international von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

1870109 M109 A2, 1:87 Bausatz US, NL, B, UK

UVP: EUR 19,90

Bild

Den von mir erworbenen Bausatz hatte ich kürzlich vorgestellt, da ich jetzt aber noch einen als Besprechungsmuster erhalten habe, gibt es eine neue Vorstellung. Im Gegensatz zu den teils beschädigten M109-Ketten der deutschen Ausführungen ist bei dieser Ausführung alles in Ordnung, auch das an den deutschen M109 an der Blende nachzurüstende Rohr ist vorhanden.

Je nach gewähltem Vorbild gibt es die passenden (unterschiedlichen) Zurüstteile, wenn der Staukasten an den Turmheckklappen weggelassen wird, sollte man die Fuge zwischen den Klappen etwas nachgravieren, da sie sehr fein ausgefallen ist und unter dem Lack verschwinden kann. Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte: Der Turm weist am Heck die vorbildgerechte konvexe Krümmung auf, nur der Bereich der Heckklappen ist gerade.

Das MG werde ich austauschen, da mir das Artitec M2 nicht gefällt und an den Kanistern an den Turmseiten (auch hier unterschiedliche Ausführungen) müssen die Gurte ergänzt werden. Decals liegen bei für 2 unterschiedliche US-Ausführungen (MERDC und CARC), eine britische (hier könnte man durch sandfarbenen Anstrich einen Op. Granby-Veteranen bauen), eine belgische und eine niederländische. Die Bauanleitung umfasst neben Vier-Seiten-Ansichten auch Farbhinweise für Humbrol- und Revellfarben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten