Reingeschaut: Chinese Army Vehicles von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Chinese Army Vehicles von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Missions & Maneuvres N°7029 Chinese Army Vehicles
Fahrzeuge des modernen Chinesischen Heeres

von Gordon Arthur


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Die größte Armee der Welt geht bei uns ja immer so ein bisschen unter, viele haben immer noch die Vorstellung, dass die Volksbefreiungsarmee nach wie vor mit altem sowjetischem Material bzw. mit dessen Weiterentwicklungen ausgerüstet ist. Weit gefehlt, wie uns dieser Band mit 137 Farbfotos auf 64 Seiten zeigt, nicht nur die Ausrüstung ist von großer Vielfalt, auch die Tarnanstriche sind es.

Bild

Während es in 1/35 inzwischen eine erkleckliche Anzahl Bausätze nach modernem chinesischem Vorbild gibt, hinken wir leider noch hinterher. Neben nach wie vor vorhandenem sowjetischem bzw. russischem Gerät ließen sich aber bereits einige Artillerie- bzw. Unterstützungsfahrzeuge auf Steyr 91- oder Mercedes NG-Basis schnitzen, ich empfehle dann aber, auf die digitalen Tarnschemen zu verzichten. ;)

Die meisten Aufnahmen stammen von Paraden, was den Vorteil hat, dass weder lästiges Gelände noch störendes Buschwerk den Blick auf die Fahrzeuge trübt. Insgesamt erhält man einen exzellenten Überblick über den aktuellen Ausrüstungsstand der Volksbefreiungsarmee.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten