Sh`ot, Sh' ot Kal, Puma, Nagmashsh'ot,

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Sh`ot, Sh' ot Kal, Puma, Nagmashsh'ot,

Beitrag von Thomas Fichtl »

und der eine oder andere CENTURION den es da sonst noch gegeben hat müssen auch erst mal auf die Füße gestellt werden. Ein Großprojekt das ARSENAL-M wohl über Jahre beschäftigen wird nimmt hiermit seinen Anfang:

Bild

Bild

Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sh`ot, Sh' ot Kal, Puma, Nagmashsh'ot,

Beitrag von theovandepeppel »

Na Thomas,

hoffe das dan die letzte 4 zuerst an die reihe sind!!!!!!!!


Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

nööö Theo, schon erst mal in der Reihenfolge.k/T

Beitrag von Thomas Fichtl »

Sch..-Nachrichtenlänge!
Guenther.Neumahr
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:36

nomen est omen???

Beitrag von Guenther.Neumahr »

Der Nagpodon heisst Nakpadon - sry for the interuption
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Na dann passen wir bei dem ganz besonders auf. o.t.

Beitrag von Thomas Fichtl »

:idea: :?: :!:
Rudolf Demeter
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:09

Jaaaaaaa, Träume werden wahr!

Beitrag von Rudolf Demeter »

War lange ein stiller Mitleser in diesem Forum, aber dazu muss ich jetzt doch was schreiben.
Das ich die Realisierung dieser Fahrzeuge in diesem Maßstab noch erleben darf, unglaublich.
Danke das Sie sich dieser "Nieschenprodukte" annehmen Herr Fichtel.
Als kleiner Tipp für Ihren Urmodellbauer: Auf der Internetseite "idf in scale" sind gerade zum Shot-Kal etliche Fotos zu finden.
Unter anderem viele Detailfotos von Michael Mass, der jedem idf-Modellbauer ein Begriff sein sollte.
Wenn der Rest des Modells so wird wie das abgebildete Fahrwerk sollte einem Spitzenmodell nichts im Wege stehen.

Mit freundlichen Gruß

Rudolf
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Hallo Rudolf...

Beitrag von Thomas Fichtl »

ich habe mir dazu bereits die hervorragenden Hefte von Dr. Robert Manasherob aus USA kommen lassen. Da bleiben keine Fragen zu den IDF-Centurions mehr offen womit es an der Informationslage nicht scheitern dürfte. Es wird allerdings zwischen dem Erscheinen der obigen Varianten immer etwas Zeit vergehen weil wir auch britische, schweizer, schwedische usw. Varianten reinschieben wollen und wohl auch nicht jeden Monat einen neuen Centurion rausbringen werden.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

die heften

Beitrag von theovandepeppel »

kan man auch in Holland bekomen,auch die serie von Desert Eagle,Tankograd usw.

man braucht nur ein mail zu schicken nach:

jwdeboer@hotmail.com;

frag die preise incl.versand und vergleich mall mit Deutschland


Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Jan Ströhmer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:59

Centurion

Beitrag von Jan Ströhmer »

Und die dänischen, australischen, neuseeländischen usw usw nicht zu vergessen.
Schönes Projekt, bin gespannt.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Der CENTURION ist ein beinahe unendliches Thema.

Beitrag von Thomas Fichtl »

Das wird seine Grenzen nur bei der Verkaufbarkeit finden. Mal sehen was wir alles im Lauf der Jahre draus machen.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Der CENTURION ist ein beinahe...

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Aber Thomas, gebt euch Mühe!!!
Du kennst meine, seit vielen Jahren wiederholten, Centurion-Rufe. Da finde ich Maßabweichungen, klobige Laufrollen etc. gar nicht lustig.

Machts doch mal richtig, dann werden wir euch auf dem Schild durchs Dorf tragen.

Gruß
Frank
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Hallo Frank...

Beitrag von Thomas Fichtl »

was hältst Du dann von den Zeichnungen? Mehr bekomme ich nämlich auch nicht zu sehen bevor es ans ausdrucken (RP) geht.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo Frank...

Beitrag von theovandepeppel »

Thomas,wenn die zeichnungen genau gemacht sind mit hilfe von die heften von Sabinga,wurde es fast 100% sein.

oder sind die modelle wieder mit hilfe ein 35 hersteller gemacht?

werden die beide ausere laufrollen auch ofen dargestelt?

komen da schone .50 dabei,braucht dan ja nicht 1er zu sein,mogen auch mehrere dabei sein.

Frank,wenn Thomas die detailzeichnungen anhalt vom heft,wurde es fast die richtige massen geben.

aber bleibe bei meiner meinung,habe lieber zuerst ein oder 2 von die letzte 4 modellen,denn die erste 2 hat ja warscheinlich jeder schon von konkurent hersteller,und wenn die dan so gut sind als ich mir denke,werdet man die shot und shot kal auch dabei kaufen.


Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Centurion IDF

Beitrag von Robert Muller »

Moin moin leute,

JAAAA Hammer!! Das ist wirklich ein traum! Bitte, nicht auf ätzteile ersparen!
Und ich schliesse mich gerne bei Theo an, lieber erstmal 1 oder 2 von die letzte 4 modellen,denn wie die erste 2.

Und wenn es mal möglich ist, mach bitte mal ein richtige Achzarit. Die wunderschöne laufwerk der T55 hast du schön...

Viele grüsse,

Robert.
Rudolf Demeter
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:09

Re: Centurion IDF

Beitrag von Rudolf Demeter »

Ja, da kann man Theo Recht geben. Wenn Sie wirklich nach den Büchern von Herr Manasherob arbeiten sollte es wirklich ein erstklassiges Modell geben. Ich selbst hatte die Bücher leider noch nicht in der Hand, habe aber bisher nur positives darüber gehört. Die zuletzt genannten Fahrzeuge als erstes herauszubringen wäre natürlich klasse, aber ich denke mal das wird so nicht realisiert werden, ich hoffe jedoch aber auch nicht, das Sie ganz am Ende der Modellreihe eingeplant sind (was in Anetracht der Wartezeit sehr schade wäre).
Zum Achzarit möchte ich noch anmerken das das Modell von Trident gar nicht so schlecht ist, zumindest kann man was daraus machen.
Hierzu würde meiner Ansicht nach ein geätzter Zurüstsatz eher Sinn machen. Dieser könnte z.B. den fehlenden hinteren Staukorb, sowie die im hinteren Bereich angebrachten Lochbleche und neue Lukendecken enthalten.
Tja, und sollte sich mal ein Hersteller erbarmen und all diese Wünsche für uns Modellbauer in die Tat umzusetzen, könnte man eventuell auch über eine neue Waffenstation nachdenken.

Aber das sind Träume...

Gruß, Rudolf
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Centurion IDF

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo Rudolf,

das trident ist sicher nicht schlecht,aber wenn meine bilder stimmen ist das model nach der prototyp gemacht

aber das man daraus auch ein nicht proto machen kan,warte bis morgen werde bilder von meiner machen


Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Nur mal schnell

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Thomas,

die Abbildungen der RP Vorgaben sehen immer ganz toll aus. Da geraten immer wieder genug von uns aus dem Häuschen. Etwas ganz anderes ist dann leider, ob da auch ein maßstäbliches Modell herauskommt. Ein überproportioniertes Laufwerk ist sehr, sehr ärgerlich und in diese Richtung zielte meine Anmerkung. Centurion und M48 sind nun mal DIE zwei Panzer für mich und da sensibilisieren wir uns lieber im Vorfeld, als im Nachhinein aufeinander einzudreschen ;)
Ich besaß auch mal (nach abenteuerlichem Verbringen mit dem Schullandheim Bus von Hess. Oldendorf, durch die Ostzone/DDR, nach Berlin) über viele Jahr ein solches Kettenglied, dass ich heilig hielt und dann doch, in einer Lebenskrise, entsorgte. Shit happens!

Zu deiner Antwort an Rudolf: Ja, lass nur Zeit vergehen, aber mach's gut!

Frank

P.S. In Spritzguss wär's einfacher gewesen: Das Turmdach als herausnehmbares Wechselteil und ebenso die Wannenabdeckung. CENTURIOMANIA :)
Gruß
Frank
Antworten