Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Leute
Für meine nächsten Projekte suche ich Infos und Maße zu den Schubbooten der Pioniere.
Ich möchte das Schubboot leicht bauen.es gibt 2 Versionen .Einmal mit einer Schraube.Dieses scheint auf einem 2-achs Anhänger verlastet zu sein, und ist älter.
Die andere Version hat zwei Schrauben und ist auf einem 1-achs Anhänger verlastet.Das ÖBH hat diese Version noch im Einsatz.
Beide Boote sehen sich sehr ähnlich.
Grüße Achim
Michael Buchholz
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Beitrag von Michael Buchholz »

Hallo Achim,

bist du dir bei den Bezeichnungen sicher?
Oder meinst du M-Boot, klein?
Das auf dem 2-achser Anhänger sollte das M-Boot, groß sein.
Schau mal beim Panzerbär nach.

Gruß

Michael
Gruß aus dem Harz

Michael
Axel Klunkert
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Beitrag von Axel Klunkert »

Hallo Achim,
du meinst sicher das M-Boot, groß auf Anhänger, 2Achs, 6,6t der 1. Generation. Schick mir doch bitte mal per PN deine Mailadresse. Dann schicke ich dir mal die Rißzeichnungen aus der
TDv.
Du weißt aber sicher, das es dieses Modell bereits einmal in 1:87 bei RN gab ? Und das es bei ArsenalM angekündigt ist ?

Weiß eigentlich jemand, ob der Bootstransport noch auf die Anh 2A 7,0t der 2.Generation umgesetzt wurde ? Zumindest gab es einen PT, der den Bootsträger verlastet hatte.

Grüße

Axel K.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Schubbooten und deren Anhängern gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Axel Klunkert hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 17:07Du weißt aber sicher, das es dieses Modell bereits einmal in 1:87 bei RN gab ?
"Gab" ist ja schon ein Ausschlusskriterium, wann es das "gab" sowieso (ewig her) und RN? Ich bitte Dich... :shock:

Gruß

Jens O.
Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten