Galerie Bernd Berger

Heinz Peters
Beiträge: 888
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Heinz Peters » Mo 17. Jun 2019, 03:20

Oui, oui, Bernd et Jens,

le petit char est construit excellent! Je l´aime beaucoup!

Gruß
Heinz

(die Taste mit dem Auslassungszeichen funktioniert nicht bei mir!)

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Do 20. Jun 2019, 17:17

Danke Heinz!
Nun kommt ein, aus einem schlechten Abguß und übrigen Bastelteilen gebauter, AMX 13 75mm mit FL11 Turm. Hauptsächlich wurde diese Fahrzeug im Algerienkrieg eingesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens O. Mehner » So 23. Jun 2019, 19:26

Schöner Exot,

der ist Dir wieder sehr gelungen und dürfte so schnell auf keinem anderen Basteltisch zu sehen sein. Kommt der AMX-13 mit M24-Turm auch noch?

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Steffen Erdmann
Beiträge: 113
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Steffen Erdmann » Mi 26. Jun 2019, 16:23

Hallo Bernd

Auch wenn französische Fahrzeuge nicht in mein Beuteschema passen (außer die, die beim ÖBH eingesetzt wurden ;) ) schaue ich mir deine Modelle immer sehr gerne an.
Dieses hier ist ein Beweiß, dass man auch aus vermeintlichem "Bastelschrott" etwas herausholen kann.

Gruß Steffen

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Fr 28. Jun 2019, 17:03

Schön, dass er euch gefällt! Eigentlich habe ich es nicht vor den Chaffee Turm zu bauen. Aber ich hatte es auch nicht vor den FL 11 Turm zu bauen. Mal sehen....
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Sa 20. Jul 2019, 22:31

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von der neuesten ACMAT Variante von Trident:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens O. Mehner » Mo 22. Jul 2019, 14:23

Hach ja,

ACMATs sind einfach schön und so gut gebaute sowieso. Wenn ich mir nur meine Zuneigung zu den Dingern irgendwie erklären könnte... :?

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Fr 16. Aug 2019, 20:20

Hallo zusammen,

es gab schon länger nichts von mir zu sehen. Deshalb nun zwei neue Modelle. Im Vordergrund ein KSK Wolf (ich habe keine Ahnung wie das Ding offiziell heißt). Brauchbare Bilder vom Original gibt es auf der Seite von TANK-MASTERS. Und im Hintergrund ein weiteres Gebäude meiner kleinen Münsinger Kaserne. Die ehemalige Bekleidungskammer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Jens O. Mehner » Mo 9. Sep 2019, 17:53

Moin Bernd,

beides wieder sehr gelungen, nachdem Du jetzt gescratcht hast, wird der KSK-Wolf ja bald als Serienmodell erscheinen. ;)

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Di 15. Okt 2019, 20:03

Hallo zusammen,

meine Bronco OV 10B ist fertig. Wie befürchtet ohne den Schleppkörper. Aber kann ja noch kommen.
Am Modell habe ich die Stummel für die Waffenaufnahme am Rumpf entfernt und ein paar Antennen angebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Peter Schüngel
Beiträge: 168
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Peter Schüngel » Mi 16. Okt 2019, 08:39

Moin Bernd!

Die sieht doch gut aus!
Das mit dem Schleppziel wird sich auch noch geben.
Aber die Bronco so auf einem Teil des Fliegerhorstes mach auch was her.

Gruß

Peter Schüngel

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Sa 11. Jan 2020, 16:42

Hallo zusammen,

mein AMX 13/90 ist nun fertig. Einzig mit der Abgasanlage bin ich nicht zufrieden. Da hab ich in später Stunde noch gedacht dass ich das noch schnell mal nachgraviere. Naja, ging halt doch in die Hose... Aber als Ausrede: Es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist Das Rohr hab ich aus einer abgesägten 1,7mm starken Stricknadel und verschiedenen Schrumpfschläuchen gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 207
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Andreas Kaluzny » Sa 11. Jan 2020, 17:14

Mein lieber Schwan. Das sieht genial aus. Das mit dem Rohr muß ich mir merken für anstehende Projekte.

Beste Grüße
AKA
Auch Spontanität will gut überlegt sein

BennoKnorr
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2019, 12:49

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von BennoKnorr » Sa 11. Jan 2020, 22:34

TOP, der verbesserte WSW-Hobel! Werden meine(n) wohl nie mehr angehen...?!

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 12. Jan 2020, 16:47

Hallo Benno,

Warum? Wäre schade. Zugegeben, es ist nicht die beste Basis, aber machbar.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » So 1. Mär 2020, 16:40

Mein nächstes Modell der AMX 13 Familie ist fertig. Das Modell mit dem Chaffee Turm ist auch von WSW, mit ein paar Verbesserungen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Ralf Mackensen
Beiträge: 615
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Ralf Mackensen » Mi 11. Mär 2020, 16:48

Moin Bernd,

AMX 13 mit Chaffee Turm kannte ich noch nicht - tolle Modelle!

Gruß

Ralf

Steffen Erdmann
Beiträge: 113
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Steffen Erdmann » So 15. Mär 2020, 09:29

Hallo Bernd

Gefällt mir. Ist schon interessant zu sehen, welche Varianten es auf dem AMX13 Fahrgestell gibt.
An deinen Modellen kann ich mir sicherlich einiges für meine ÖBH Variante abschauen, wenn ich die mal in Angriff nehme.

Viele Grüße
Steffen

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Di 24. Mär 2020, 09:22

So, weiter gehts mit einem dänischen Leo 2A5. Gebaut aus einem Arsenal M 2A7 und einer Y-Modelle Front. Zusätzlich habe ich das Turmheck geändert, zusätzliche Dachaufbauten und weitere Details hinzugefügt. Das gelbe MLC Schild wird noch geänder, sobald die bestellte Farbe eingetroffen ist. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Bernd Berger
Beiträge: 206
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Bernd Berger

Beitrag von Bernd Berger » Mi 1. Apr 2020, 10:47

Engin Blindé de Reconnaissance, kurz EBR. Ein französicher Aufklärungspanzer mit sehr interessanter Technik. Die zwei mittleren Achsen sind zur Geländefahrt absenkbar und der 12 Zylinder Boxermotor ist nur 22cm hoch und liegt unter dem Turm. Das Modell ist von WSW und von mir nur ein bisschen mehr detailliert worden.
FL11 Turm

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

FL10 Turm

Bild

Bild

Die letzte Fahrt von Charles de Gaulle

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Antworten