Bergepanzer AMX 13 /55

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 221
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Bergepanzer AMX 13 /55

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

meine kleine AMX 13 Familie bekommt den letzten Zuwachs. Der BPz ist fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Christian Brückner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:21
Wohnort: Hildesheim

Re: Bergepanzer AMX 13 /55

Beitrag von Christian Brückner »

Hallo Bernd
Das ist ja mal TOP, einfach schön gemacht. Klasse
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Die Kettenblech sind aus Alu, der Ausleger auch oder sieht das auf dem Bild 3 nur so aus?
Wie hast du die Anbauteile mit den Alu verbunden??
Grüße
Christian
Bernd Berger
Beiträge: 221
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Bergepanzer AMX 13 /55

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Christian,

sorry, ich habe deine Fragen eben erst bewusst gesehen. Habe ich irgendwie überlesen... :roll:

Die Alu Teile sind mit Sekundenkleber verklebt. Der Arm ist aus Evergreen Profilen zusammen geschnitzt. Nur die obere Seilrollenhalterung ist aus Alu gebogen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Manfred Seidl
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:57

Re: Bergepanzer AMX 13 /55

Beitrag von Manfred Seidl »

Hallo Bernd!
Du baust gerade meinen Herzenswunsch, diesen Bergepanzer. er fehlt mir noch in meiner Sammlung des österr. Bundesheeres ab 1955. Könntest Du mir Deinen Plan über den ges. Aufbaus oder zu mindesten die Maße der einzelnen Teile wie Turmes, Kranarmes, Seilaufzug dieses, Ablagehölzer, Griffe und Haken u.s.w. Ich wäre Dir sehr Dankbar dafür. Habe über 2 Jahre nichts gebaut (Herztransplantation), dieser Panzer ist lange schon mein Wunsch, leider habe ich nur Fotos, keine Pläne oder Maße.
Neu-Herzliche Modellbaugrüße aus Linz/Donau in Österreich.
Manfred Seidl
Manfred Seidl
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:57

Re: Bergepanzer AMX 13 /55

Beitrag von Manfred Seidl »

Bitte um Baupläne,
Antworten